Heckscheibenheizdrähte

  • Hallo an alle,


    hat jemand ne Idee wie man die Heckscheibenheizdrähte reparieren/überbrücken kann?


    Oder seid ihr schon alle am saufen??

  • Habe die Heckscheibenheizung bei meinem Touring auch vergangene Woche mit Leitsilberlack repariert. Hat prima funktioniert, und ist wesentlich günstiger als ne neue Scheibe.
    Im Internet gabs auch irgendwo ne Anleitung dazu. Weiß nur nichtmehr wo.


    Freundliche Grüße und einen guten Start ins Jahr 2012

  • Darüber hab ich auch kurz nachgedacht, mich dann aber auch von den Preisen abschrecken lassen. Was nicht muss das muss nicht.




    Frohes Neues :thumbup:

  • Hey bei mir funktioniert nur die untere Hälfte der Heckscheibenheizung. Kann man die obere Hälfte auch wieder irgendwie zum laufen bringen und wenn ja wie??

  • Bei meinem E46 geht auch ein ganz geringer Teil der Heizdrähte nicht mehr einwandfrei. (Oberes 1/4 bzw. 1/5, sind die obersten 2 Reihen). Ich habe schon mal die Drähte ganz genau durchgeschaut, eine richtige Unterbrechung ist mir nicht aufgefallen.
    Reicht da schon ein fast unsichtbarer Haarriss?


    Noch eine andere Idee zum Thema: Man hat ja ohnehin immer ein ungutes Gefühl, wenn man die Heckscheibe von innen reinigt, wegen der Heizdrähte. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, die Heckscheibe von innen folieren zu lassen. Mit normal durchsichtiger Folie. So dass es optische gar nicht auffällt und die Heizdrähte vorm Putzen geschützt sind. Hat schon jemand gemacht oder ist es Blödsinn?


    Gruß
    bugmen


    edit:
    hier noch der Link zur Anleitung: Anleitung

  • Bei meinem E46 geht auch ein ganz geringer Teil der Heizdrähte nicht mehr einwandfrei. (Oberes 1/4 bzw. 1/5, sind die obersten 2 Reihen). Ich habe schon mal die Drähte ganz genau durchgeschaut, eine richtige Unterbrechung ist mir nicht aufgefallen.
    Reicht da schon ein fast unsichtbarer Haarriss?

    Natürlich!
    Haarriss = Unterbrechung der Leiterbahn