Welche Reifenmarke soll ich nehmen??

• Erstmal ne Frage:
    Was ist UHP? UltraHighPerformance oder was ?(

Dann würde ich(also ich würde das bei meinen Reifen machen, wenn ich jemals welche neu kaufen werde)
    eher einen weichen Reifen nehmen, der zwar etwas schneller abnutzt aber dafür nach 4 Jahren noch gute Hafteigenschaften besitzt.
    Da das ja ein Cabrio ist(Annahme wird wenig gefahren) und Winterreifen ja auch noch vorhanden sind.

Denn was nützt es mir, wenn ich noch genügend Profil hab, aber der Reifen bei Regen schnell an seine Blockiergrenze kommt(jaja nich der Reifen sondern das Rad)

Jetzt müsste einer der Experten nur sagen welche Reifen weiche Mischungen haben

• moin,
    ich stand vor der selben frage und habe mich jetzt auch für hankook ventus v12 evo in 225/40 zr18 92y xl und 255/35 zr18 94y xl entschieden,
    für gepflegte 620€ beim reifendealer meines vertrauens

• Rrrichtig, UHP: UltraHighPerformance. Sind die sportlichen Flaggschiffe der Hersteller(Sportreifen lassen wir hier mal weg). Daruner sind die HP Reifen, was ja Michelin auch im Namen hat.
    Ist halt die Frage wieviel km man fährt. Das 5000km Cabrio würde bei mir auch immer weiche Reifen bekommen. Wenn die dann 4 Jahre hielten, wärs auch lang genug. Bei 13000 im Jahr würd ich zum Cruisen nen HP nehmen, Cabrio wird im Regen nicht gefahren.
    Gruß Flo

Beitrag via iPhone/Tapatalk

• :D So, das Thema neue "Schuhe" für unser Cabrio ist erledigt. Wir haben jetzt vier neue der Marke Hankook Ventus V12 Evo gekauft für 430,-- Euro komplett. Größe 2x 245/40 R 17 95Y und 225/45 R 17 94Y. Wenn ich sie dann auf den Sommerfelgen habe und die ersten Kilometer gefahren bin, werde ich nochmals berichten. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Ritschie48 ()