• echt schön dein golf gefällt mir echt super gut :) ich steh ja total auf alte autos mein erster war ja ein corrado aber der war um einiges jünger als dieser hier ^^ der war jahrgang 91 ^^ bin auch schon am überlegen ob ich mir irgendwann wieder einen alten hohl um den aufzubauen ^^

pass gut darauf auf!!!! ;)

lg

• Ohhh Corrado, wenn ich das schon lese...
    Ich hätte sooo gerne einen roten 89er G60 oder einen violetten Facelift.

Der 1er Golf ist aber auch toll, hab dafür noch zu Hause so ein "So wirds gemacht" Buch von H.R. Etzold
    mein Vater hatte ja so einen champagner 4Türer 82er 1,1er. Davon würd ich mal gern wieder so ne Soundfile hören, der war von den Autogeräuschen als Kind immer am einfachsten nachzumachen.

• Bin ja wirklich erstaunt wie gut der Golf 1 über die Jahre gekommen ist. Ich dachte die Teile rosten schon auf dem Papier, da sah das ja zumindest echt gut aus auf den Bildern.

Hätte damals gerne einen Scirocco II gehabt, aber wurde nicht durch meine Eltern unterstützt, es ist dann später ein Golf III geworden....schade eigentlich :( Aber diese Ecken und Kanten haben mir immer gut gefallen, ein Grund warum ich eigentlich fast alle modernen Autos schrecklich finde. Insbesondere in den letzten 5 Jahren wurden die Karossen sowas von überzeichnet.

• Bin ja wirklich erstaunt wie gut der Golf 1 über die Jahre gekommen ist. Ich dachte die Teile rosten schon auf dem Papier, da sah das ja zumindest echt gut aus auf den Bildern.

Hätte damals gerne einen Scirocco II gehabt, aber wurde nicht durch meine Eltern unterstützt, es ist dann später ein Golf III geworden....schade eigentlich :( Aber diese Ecken und Kanten haben mir immer gut gefallen, ein Grund warum ich eigentlich fast alle modernen Autos schrecklich finde. Insbesondere in den letzten 5 Jahren wurden die Karossen sowas von überzeichnet.

ja da hast du recht so geht es mir auch freu mich schon immer wenn ich mal ein älteres auto sehe oder gar einen oldtimer da gibt es noch formen und ned so wie heute wie gesagt bin da der selben meinung :)

• Das der Golf so gut dasteht hat mich selbst gewundert, aber er stand ja fast nur in der Garage. Nächste Woche wird er fürs Lackieren zerlegt, ich denke mal 2-3 Schlitz/Kreuzschraubenzieher, 8er, 10er und 13er Schlüssel mehr werde ich an Werkzeug nicht benötigen um ihn zu zerlegen :D
    Bilder folgen dann wenn sie gewünscht sind

• Kleiner Zwischestand

Mittlerweile wurden H&R 40mm Federn verbaut hinten mit Stoßdämpfer die in der Höhe verstellbar sind, die VA wurde auf GTI Bremse umgerüstet, auch wurde ein 350mm Momo Lenkrad (natürlich ohne Airbag) aus den 80er montiert
    Eine Endspitze wurde gemacht und ein Radlauf wurde ersetzt (weil die Besitzerin das Garagentor gestreift hat)
    Der Sattler hat auch gute Arbeit geleistet,
    Golf 1 Cabrio BBS Felgen waren beim Aufbereiten und Pulverbeschichten.
    Mittlerweile steht er beim Lacker und wird in der 1ten März Woche wieder abgeholt

So jetzt noch ein Paar Fotos

Anprobe der neuen Felgen
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/572/foto0011zw.jpg]

Die neu bezogenen Vordersitze
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/7360/20120202162037.jpg]

Die neu bezogene Rückbank
    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/8752/20120202162029.jpg]

So bin ich zum Lacker gefahren man beachte die Blinker die fachmännisch mit Klebeband befestigt worden sind :)
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/8870/20120203120617.jpg]

Falls jemand, jemand kennt der jemand kennt der einen Schwarzen Teppich für einen 4türigen Golf 1 hat bitte melden

• Aaaaaah träum......hatte nen 1er polo 75 ps von 1979 als erstes Auto........die dinger gingen wie Gift.......ach du schöne alte Zeit... :D :D :thumbsup:
    Nur noch rundgelutschte autos ausm windkanal heutzutage......leider.. ;(
    Viel spass und Erfolg bei deinem Golf noch.......bin gespannt wenn er fertig ist..... :thumbsup: :P
    Aber vorne kommt er hoffentlich noch bisserl tiefer.....ooooder ?
    Gruß
    Daywalker70

• Hi

nettes Autochen, gefällt mir und das will was heissen. :D Leider hat er schon die großen Rückleuchten, aber egal.

Ich treib mich ja schon lange auf irgendwelchen Oldtimer-Treffen rum, in letzter Zeit tauchen da Auto's auf mit H-Kennzeichen wo man denkt 'wie geht dat denn' ? Aber klar, die Zeit rennt nur so und Auto's die ich in meiner Jugend als Neufahrzeuge kennen gelernt hab sind inzwischen reguläre Oldtimer mit über 30 Jahren auf dem Buckel. :watchout:

Was ich bissi peinlich finde, ein Bekannter hat einen 89er L oder LS Golf 2 und macht jetzt einen auf Oldtimer....... o_O

Grüße
    Wolfi