Erhebliche Mängel laut TÜV

• Hallo Comunity,

habe mich eigentlich hier nicht mehr großartig registriert, da ich eigentlich vorhatte demnächst auf einen E90/92 umzusteigen nunja, heute stand TÜV an und siehe da es gibt ne lange Liste.

Ich hoffe mir damit, das vllt jemand mit Ahnung ungefähr sagen kann, was da in Sachen Kosten auf mich zu kommt.

Da die Werkstatt meines Vertrauens dicht hat, bis nächste Woche will ich einfach davor schon wissen was auf mich zu kommt.

Schonmal Danke für die Hilfe.

BJ SEP/2000, KM: 126.000

- Bremsleitungen hinten links/rechts incl. quer: angerostet --> austauschen oder evtl. irgendwas wachsen meinte er.

- Bremsleitung hinten rechts: starke Korrosion, bitte ersetzen lassen > oberer Achsträger

-Bremsschläuche vorne links/rechts (Bis Gewebe) beschädigt

- Blinker: Glühlampen hinten ausgeblichen

- Hinterachsenaufhängung: Verschleiß/Gummilager defekt rechts

- Auspuffbefestigung: lose/gebrochen vorne am Getriebe

- Differenzial: Ölverlust

• Bisher trafen die meisten Preise bei mir zu und sollte reichen um eine ungefähre Tendenz zu geben, wie teuer die Reperatur ungefähr werden könnte. :)

• Bisher trafen die meisten Preise bei mir zu und sollte reichen um eine ungefähre Tendenz zu geben, wie teuer die Reperatur ungefähr werden könnte. :)

:dito:

• Ich habe das mit den Bremsleitungen hinten auch noch vor mir. Das wird aber teuer, weil dafür der Tank abgesenkt werden muss. Der Materialwert dürfte dabei vernachlässigbar sein.

• Preise Region Köln/Bonn, ca. 4 Monate alt :)

• eigentlich alles nicht so teuer sind die typischen e46 krankheiten und wegen differentiall ölverlust bevor du zum tüv gehst auf hebebühne rauf und sauber machen mit bremsenreiniger oder sowas wenn du das auto eh nicht lange fahren willst...