Was ist er wert?

• Hallo,
    erstmal die Außenfarbe ist echt schön.

also ich würde jetzt sagen für dein 320er Cabrio aus 2000 würd ich nicht mehr als 8,000Euro bezahlen.
    Nimm es mir nicht übel.

Meine Begründung:

• 11 Jahre altes Auto,

• Graues Leder,

• manuelle Klima,

• kein Xenon,

• 4 Vorbesitzer( interessiert niemanden wer es war),

• kein MII-Paket,

• 320i für Cabrio absolut Untermotorisiert,

• Eventuell Hinterachsproblem,

• Die cabrios waren nie von der hinterachsproblematik betroffen!!

Aber ich finde auch mehr als 8 maximal 9k wirst du nicht kriegen!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Finde die Preisvorstellung auch in Ordnung. Jedoch musst du schauen, ob sich da jemand meldet, da viele Cabrios mit besserer Ausstattung im Netz stehen. Deine ist leider etwas mager :(

Steht aber sonst ganz gut da das Auto. Sieht gepflegt aus. Versuch dein Glück.

EDIT: Ich würde mit ca. 10.900 Euro ins Rennen starten !

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Wie Filipe schon gesagt hat--> Keine Hinterachsprobleme bei den Modellen!

Danke für eure Meinungen, ich werde im Frühjahr mal einen Versuch starten den guten Bimmer zu verkaufen. Bin gespannt wie lange es dauern wird;)

• Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn dir jemand 8k€ für das Auto bieten sollte, dann würde ich sofort zusagen,..

Denn ein 2000er 320Ci Cabrio mit einer doch recht mageren Ausstattung sind keine 11t€ wert, das ist nicht nur eine vermutung sondern realität.. ich habe mich letztes Jahr im Frühjahr nach Cabrios umgeschaut und selbst da waren die 2000er schon ab 7t€ zu bekommen.. ob der dann letzlich 108tkm runter hat oder 160tkm wird die wenigstens interessieren und 4 Vorbesitzer sprechen auch für sich..

Ich habe mein 320Ci Cabrio im Oktober verkauft, okay er hatte bereits 200tkm runter, aber er war wirklich sehr gepflegt sehr gut ausgestattet und schön hergerichtet und ich hatte nur eine interessentin, die das Auto für 8.400 gekauft hat, ich habe ohne mit der Wimper zu zucken verkauft, .. und meiner war ein 2001er,.. und ich wage zu bezweifeln, dass wenn die Dame sich nicht in den Karren verguckt hätte ich ihn jemals für den Preis verkauft hätte.. man muss hinzufügen, dass ich ihn im Frühjar für 7.500 eingekauft habe..

Also als realistische Preisansage würde ich max. 9t€, aber das nur wegen der Laufleistung und das als VHB.. soll jetzt auch nicht böse gemeint sein, und ich will dir dein Auto auch keineswegs schlechtreden, aber ich behaupte von mir mich ein wenig mit den Preisen auszukennen ;)

• Auch ich möchte nicht beleidigen, Du hast da einen schönen, gepflegten Wagen, aber:

Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an. Oberflächlich gesehen (und jeder Händler oder Normalkäufer wird's eher oberflächlich sehen) hat das Auto einfach recht wenig Ausstattung und eine problematische Farbkombination. Mancher mag blau/grau vielleicht nicht. Das Thema "neue Kunststoffteile im Innenraum" ist für Puristen sicherlich ein Thema (geht mir genau so) und auch nicht grade günstig aber den Normalo-Autokäufer interessiert das nicht.

Letztlich ist es wirklich so, dass der Markt den Preis macht. Dieser steigt und fällt durchaus auch übers Jahr verteilt grade für Cabrios. Ich schätze deshalb, dass Du <10T€ liegen wirst.

Günstige Alternativen mit besseren Voraussetzungen siehe hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…gories=Cabrio&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrze…gories=Cabrio&tabNumber=2

• Musste etwas grinsen als ich deine Preisvorstellung gelesen habe ^^

Klar ist es ein schickes Auto und du hast auch viel Geld und Liebe investiert, aber das bekommt man ja sowieso alles nie wieder...
    Das Klimabedienteil schreckt schonmal mächtig ab, ebenso das fehlende Xenon.

Dazu könnte es Käufer abschrecken, dass ein M3-Optik-Auspuff montiert ist und du somit als jugendlicher Raser auftrittst :D
    Ich sehe da im Bestfall eine 9 an erster Stelle

• Die Meinungen sind hier ja genauso unterschiedlich wie die Marktpreise:D Keine Angst ich nehme geringe Preise nicht als Beleidigung auf...möchte ja eine realistische Preislage;)

Ich werde mal schauen was der Markt im Frühling so hergibt. Ist ja doch immer nen unterschied von nen paar euros zwischen Winter und Frühjahr;) Mal schauen, wenn es für den Nachfolger nicht reicht, verkaufe ich ihn halt nicht:) Hauptgrund für den Verkauf ist ja eigentlich nur, dass ich mehr Leistung will;)

• Hehe war schon in der Überlegung mit dem G-Power Kit:D aber die umbaukosten...dann doch lieber Mustang GT oder Z4 3.0:D