Hallo E46 Freunde, nun habe ich doch mal eine Frage, kommt zwar nicht häufig vor, aber immerhin *gg*. Folgendes Problem mit Daten: E46 Cabrio Gebaut 12/02, EZ 03/03 Vorfacelift. Umbau auf LED Rückleuchten. Alles Original BMW Neue Lichtsteuerzentrale eingebaut und codieren lassen beim Freundlichen. Adapterkabel hinten Originale verwendet (es waren 2 Satz Adapterkabel vorhanden, dazu gleich mehr) Alles leuchtet perfekt. ABER : Sobald Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, Zündung an, sofort wieder Fehlermeldung, dass Rülis defekt sind. Anzeige im Tachofeld mit Defekt wird angezeigt. Tausche ich nun die Adapterkabel, die vollkommen identisch sind, so bremst die Nebelschlussleuchte blinkend mit, wie bei Adaptivem Bremslicht. Bei Tausch auf erste Adapter, leuchtet und bremst es vollkommen normal. Bei beiden Kabeln tritt der Fehler im Tachodisplay sofort auf. Autom. Belichtung funktioniert, wie auch alles sonst. So, nun seid ihr gefragt, ich weiss keine Antwort darauf. Lichtsteuerzentrale ist neu und für BJ 03 Achso, wenn ich Zündung anmache, blinken die LEDs hoch und runter, ca 5 mal und dann sind die aus. Schlate ich Licht ein, funzt alles. Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Ich hoffe, es kann mir einer helfen.