Was tankt ihr?

• Zitat

Milchmädchenrechnung. :thumbup:

Wenn Super 1,30 und Super plus 1,34 kostet, hast du fast genau einen viertel Liter preisliche Differenz. Also angenommen Verbrauch 8Liter mit Super plus kostet genau so viel wie 8,25Liter mit Super. Wenn du den Verbrauch mit Super halten kannst sind das 32Cent pro 100km die du sparst.
    Bei Kraftstoffkosten von 10,72€ auf 100km (bei diesem Beispiel) finde ich das Sparpotenzial nicht gerade berauschend. Da steckt mehr Potenzial im rechten Fuß. :D

Komischerweise sind die Deutschen beim tanken einfach total sensibel. Wen interessiert denn ob er Im Monat 5-15? weniger in der Tasche hat. Richtig fast niemanden die meisten rauchen auch noch oder kaufen sich beim tanken ne bifi oder sonstwas aber wenn der liter auf einmal 5cent mehr kostet und die tankfüllung 3 Euro mehr flippt jeder innerlich aus. Oft amüsant ;)

• Zitat

Milchmädchenrechnung. :thumbup:

Wenn Super 1,30 und Super plus 1,34 kostet, hast du fast genau einen viertel Liter preisliche Differenz. Also angenommen Verbrauch 8Liter mit Super plus kostet genau so viel wie 8,25Liter mit Super. Wenn du den Verbrauch mit Super halten kannst sind das 32Cent pro 100km die du sparst.
    Bei Kraftstoffkosten von 10,72€ auf 100km (bei diesem Beispiel) finde ich das Sparpotenzial nicht gerade berauschend. Da steckt mehr Potenzial im rechten Fuß. :D

Ist schon richtig. Aber selbst die paar Cent seh ich nicht ein, wenn ich keinen nennenswerten Unterschied merke. Wer den Cent nicht Ehrt ist den Euro nicht wert... ;)

Die Milchmädchenrechnung mal aufs Jahr hochgerechnet macht schon bissl was aus. Besonders als Vielfahrer...

• Ultimate Diesel?
    Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass das Ultimate Diesel nichts bringt.
    Und nur viel Schein ist.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Dochdoch,

das bringt´s total - für den Vertreiber :D

Ich tanke mit beiden Autos Gas und alle 100Km einen Liter Super :thumbup:
    Also im Schnitt jetzt :D

Das Moped bekommt dito Super95 :thumbup:

• Ärgerlicherweise ist der 325i das erste Auto bei dem ich einen Unterschied zwischen Super und Super+ bemerke. Ich habe das Gefühl,dass der Wagen mit Super+ mehr Anfahrdrehmoment hat und bis 3000 besser zieht. Bei meinem Z3QP spüre ich Null Unterschied.