16 Zoll Radkappen stehen ab

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit genau einer Woche und einem Tag, sehr stolzer besitzer eines BMW E46 Compact (Fotos kommen) :D.


    Habe auch nen super Satz Sommerreifen auf geilen Alufelgen, da es ja nun eher kalt ist kaufte ich direkt nen Satz Witnerreifen auf Stahlfelge dazu.


    Nunja als ich die ersteigerten Radkappen drauf hatte standen alle 4, ca. 1cm von der Felge ab.
    Habe natürlich direkt mal gegoogelt, es liegt wohl an der verschiedenen Einpresstiefen der Felgen, allerdings habe ich letztens auch in einem Forum gelesen, wo ein User meinte man kann einige Clips entfernen und die Radkappen würden dann richtig anliegen.


    Leider finde ich das Topic jetzt nicht mehr. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
    Wenn nicht dann landen sie halt direkt wieder auf Ebay.


    Danke......


    btw. BMW ist IMBA!

  • BMW ist ein International Master of Business Administration? o_O


    edit: am besten Du zeigst uns Bilder der Radkappen und der Felgen. Originale Felgen? Was für Radkappen?

  • Bei unserer Familienkutsche hatten wir auch mal das gleiche Problem. Die originalen Ford-Radkappen haben nicht richtig auf die Stahlfelgen gepasst. Anscheinend gibt es da verschiedene Toleranzen beim Walzen der Felgen. Auch deshalb fahre ich auf meinem Auto ganzjährig Alufelgen. Die kosten auch nicht recht viel mehr als Stahlfelgen.


    @ rol.x: Ich glaube eher er meint mit "imba" > "imbalanced", weil ihm die originalen Radkappen von BMW zu teuer sind.


    Klär uns doch bitte mal auf...

  • Ja originale Radkappen von BMW, auch originale Stahlfelgen...naja kommen die halt wieder auf Ebay...sieht eh ganz gut aus da schwarze Felgen und schwaze Karosse...
    und Imba...hehe....ich zocke auch mal gerne und da benutzen wir das Wort wenn etwas Imbalanced ist..das kann im guten und im negativen Sinne verwendet werden....eine sehr komplexe Art vom Gamer-Jargon....


    Ich verwendete das, weil ich (19 Jahre), als ich meinen Lappen hatte zuerst den Kombi/Van meiner Eltern gefahren bin, dann nen Peugeot 206 (110PS), der mich immerhin zum Teil gehörte und jetzt nen BMW, die Qualitätsunterschiede sind IMBA!!


    Allein schon die Sitze verstellen..nix mehr mit hin und hergrackeln, keine Gewalt mehr anwenden wie im Peugeot :D


    <3³ BMW

  • Können dann ja nur Radkäppchen vom E9x oderE8x sein die Du hast :S


    Weil, beim E46 gab es keine verschiedenen ET's...


    Tipp: Auf der Innenseite steht eine 11stellige Teilenummer - schreib die mal in den Fred hier rein dann kriegst Du gehelft ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • und Imba...hehe....ich zocke auch mal gerne und da benutzen wir das Wort wenn etwas Imbalanced ist..das kann im guten und im negativen Sinne verwendet werden....eine sehr komplexe Art vom Gamer-Jargon....


    *köpfchen tätschel* ich versteh dich, jung. ;)


    ansonsten empfehl ich die dinger zu verticken und die stahlfelgen so zu lassen wie sie sind. aber ich hab auch ne allergie gegen diese ... "pappdeckel". die chromteile an 50er ami-schlitten sahen ja noch gut aus... aber diese plastikteile von heute.... uuuaaahhh.


    obwohl.... die bärchen-teile sehn schon rattig aus :P

    ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!

  • Ja lt TeileNr sind es welche vom E9X.


    Rischdisch - dann braucht sich der TE auch nicht wundern das die Radkäppchen nicht passen... :schlecht:



    Ich sag mal: Nur wo Nutella drauf steht... :devil:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan