Xenon Nachrüstset

• Hey leute hat einer erfahrung mit diesen "slim nachrüstset"
    Wollte mir eventuell das hier zulegen
    http://www.ebay.de/itm/Xenon-K…teile&hash=item415b97560e

Nur frage ich mich wie das in den scheinwerfer passen soll so das alles noch dicht ist etc. Meint ihr man bekommt es geschickt reingebaut ?

• Ist im Rahmen der StVO nicht zugelassen, wenn dann rüste originale Xenonscheinwerfer nach!

• Leider zu teuer für mich... Sonst ganz klar original nachrüsten sieht natürlich auch besser aus. Aber wollte wissen obs ne einigermaßen hinnehmbare alternative ist...

• Wenn dann nur ori Scheinwerfer mit SRA und automatischer Leuchtweitenregulierung. Der Rest wäre verantwortungslos. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn dann nur ori Scheinwerfer mit SRA und automatischer Leuchtweitenregulierung. Der Rest wäre verantwortungslos. :whistling:

stimmt daran hab ich gar nicht gedacht xD
    Naja dann hat sich das ja mal so ziemlich schnell erledigt!
    Danke aber =)

• Erkennt halt blöderweise nen Blinder auf 100m Entfernung das Du keinen Projektorscheinwerfer drin hast und dann kanns ganz schnell richtig teuer werden, Gefährung des Verkehrs usw.

• Hallo,

naja, selbst wenn Du Scheinwerfer mit DE-Linse verwenden würdest...

Diese Nachrüst-Sets sind generell eher Schrott.

Das Hauptproblem ist, dass die über keinerlei Absicherungen verfügen. Das heißt, dass beim Zünden der Xenon-Brenner meist für eine kurze Zeit eine sehr hohe Spannung auch aufs Bordnetz vom Fahrzeug übergreift, was über kurz oder lang schon erhebliche Schäden hervorrufen kann. Das äußert sich meistens dadurch, dass beim Zünden der Brenner das Kombiinstrument kurz rumzickt - z.B. blinken kurz die Kontrollleuchten für Fernlicht/NSW auf.

Selbst als Ersatz für ein defektes original Xenon-Steuergerät würde ich so ein HID-Steuiergerät nicht verwenden wollen.

• du kannst dir die depo Scheinwerfer holen - die haben eine linse. und da dann das xenon kit reinhauen. aber dann BITTE das licht tief genug einstellen ;)

ich selber habe ein 55w slim kit in meinen Nebelscheinwerfern - alles top.

• Die wollte ich mir auch mal holen aber die haben gelbe standlichtringe ich hätte die gerne wie bei ccfl in blau. Kann man die denn ändern ? Glaub nicht das man die Ringe da heile rausbekommt bzw. die ccfl passend reinbekommt