PS2/3 / PC Lenkräder / Ausstattung

• Servus,

habe GT5 für PS3 und habe so ein 0815 Lenkrad mit Vibrationseffekten und nur zwei Pedalen. Ist ganz ok aber mehr auch nicht.

Habe mir jetzt das hier bestellt:

Highlights:

- Kompatibel mit GT5 (PS3), iRacing (PC) und vielen weiteren guten Rennsimulationen
    - Lenkradkranz mit echtem Alcantara Leder wie im original Porsche Fahrzeug (100% identisch)
    - Geschmeidiger Riemenantrieb für sensationelle Force Feedback Effekte
    - Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten durch die TUNING Funktion

Inhalt:

- Porsche 911 GT3 RS V2 Force Feedback Lenkrad mit Riemenantrieb
    - CSR Pedale
    - CSR 6+1 H-Schaltung mit Vollmetallschaltknauf
    - CSR Sequentielle Schaltung
    - Schnellanleitung
    - Netzteil

[Blockierte Grafik: http://www.likecool.com/Gear/Gaming/Fanatec%20Porsche%20911%20GT3%20RS%20Racing%20Wheel/Fanatec-Porsche-911-GT3-RS-Racing-Wheel.jpg]

Dazu die Pedale:

[Blockierte Grafik: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/images/1.jpg]

und das Schaltset mit 6 Gang H-Schaltung sowie sequentieller Schaltung

[Blockierte Grafik: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/images/shifters.jpg]

Das Zeug soll ziemlich gut sein. Bin gespannt :D

Was habt ihr so ? Hat einer von Euch vielleicht auch das von Fanatec oder das Logitech G25 oder 27 ? Gebt mal bisschen Feedback !

Gruß
    Power

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

Einmal editiert, zuletzt von Power ()

• Das komplette Set hat jetzt 280 Euro gekostet. In Anbetracht der Tatsache, dass es sher gut verarbeitet ist (fast unschlagbar gegenüber anderen) und eine H Schaltung hat eigentlich in Ordnung vom Preis Leistungs Verhältnis.

Das Logitech G27 kostet ja auch 250 Euro glaube ich.

Guck mal hier:

www.fanatec.de

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Habe selber das G25, zum fahren eig. Super!
    Finde die Pedale nicht ganz so toll, aber es ist ok.
    Die Schaltung eignet sich nicht ganz so gut wenn man wirklich schnell schalten will.
    Für ein paar Runden Nordschleife aber sehr tauglich...

• Habe selber das G25, zum fahren eig. Super!
    Finde die Pedale nicht ganz so toll, aber es ist ok.
    Die Schaltung eignet sich nicht ganz so gut wenn man wirklich schnell schalten will.
    Für ein paar Runden Nordschleife aber sehr tauglich...

für die pedale des g25 gabs glaub ich mal n kit. haste besseren druckpunkt und so ... finds aber grade nicht mehr.

ich selber hab leider kein lenkrad da ich an meinem schreibtisch keinerlei möglichkeit hab das teil anzubringen - und auf dem schoss wollt ichs auch nicht liegen haben. für n kompletten racingseat hatt ich auch nie platz - vielleicht in der neuen wohnung. dann, gibts n g25. und nur das! das 27er hat ja kein tauch.... so ohne sechsgang!

ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!

• Logitech Driving Force GT, zwar nicht HighEnd aber gutes Preis-/Leistungsverhältni, gutes FFB und Schaltwippen.

Ich spiel aber auch nur "richtige" Simulationen wie rFactor oder Project C.A.R.S . Gran Turismo ist dagegen einfach nur gehypter, langweiliger Kindermüll. Für manchen vielleicht unverständlich aber wer die Alternativen kennt wird mir zustimmen.

rFactor natürlich voll gemoddet, u.a. GT3-Series, F1 RFT 2011, Nordschleife (alle Layouts, Herbst, Winter, Regen usw.) , diverse Bergrennstrecken, Kartbahnen, ENB (Grafikmod) usw., gibt ja tausende geiler Strecken und Autos, und zwar völlig kostenlos (Konsolenspieler werden für 3 halbherzige Fahrzeuge ja sofort mit 10€ zur Kasse gebeten :D )

Kann ich jedem nur empfehlen mal in diesen Genuss zu kommen, sogar fast alle F1 Teams haben rFactor (pro) in ihren Simulatoren laufen, nicht ohne Grund :)

Ansonsten freu ich mich natürlich tierisch auf GTR3, Assetto Corse und die Final von Project C.A.R.S. Alleine diese (PC-Exklusive) Sabbergrafik gepaart mit einer guten Simulation, ein Traum,

Das hier finde ich ja sau schick:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schreibtisch habe ich hier im Wohnzimmer auch keinen und der Couchtisch ist zu tief. Ich besorg mir entweder eine Halterung dafür oder binde mir das mit nem Gürtel an den Beinen fest. So kann man auch bequem von der Couch aus spielen. Haben wir immer bei Bekannten so gemacht.

H das 27er hat ja kein tauch.... so ohne sechsgang!

Das 27er hat kein was ?

Das Video mit dem Cockpit ist sau cool :thumbsup:

EDIT:

Hier das ist ganz sinnvoll:

[Blockierte Grafik: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/images/RSWS_webshop_eu_01.jpg]

Oder wer Geld zu viel hat hier das :

[Blockierte Grafik: http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/images/rsc3m_de_01.jpg]

• Das hier finde ich ja sau schick:

youtube...

ich mein, das hätt ich schonmal gesehn. prinzipiell ist das natürlich schon geil wobei mich ja grad schon wieder die nötigen lenkradumdrehungen nerven. wenn ich so n projekt schon angeh, dann mach ichs auch komplett richtig. interessant wär zu wissen ob der rest vom cockpit auch vernünftig funktioniert. und obs widerstände in lenkrad/pedalerie gibt.

ist die reichweite des fahrzeugs zu gering ist nicht der spritverbrauch zu hoch sondern der tank zu klein!

• Das 27er hat kein was ?

...sinn. wenn lenkrad, dann auch mit h-schaltung und nicht nur sequenziell. dann brauch ich nämlich auch kein extra schaltknüppel, dann würden ja auch wippen reichen.

der komplette sitz inkl. drei monitoren is natürlich äusserst lecker. gibt ja leute die sich dann noch ne psp als rückspiegel dranklöppeln.

• prinzipiell ist das natürlich schon geil wobei mich ja grad schon wieder die nötigen lenkradumdrehungen nerven.

Lässt sich alles im Spiel einstellen. Sieht mir auch nach rFactor aus was der da spielt.