Getriebeölspülung beim ZF

  • Hallöle zusammen,


    ich beabsichtige evtl. eine Spülung nach dieser Methode selbst durchzuführen.
    An sich sieht die Sache nicht so aus, als wäre sie unlösbar. Die Methode in dem Link ist für ein GM-Getriebe, doch auch für ein ZF verwendbar. Denk ich mal.


    Öl soll das Exxon (Esso/Mobil1) LT71141 werden. 20L Gebinde.
    Wo ich nicht weiterkomme ist der Filter. Im Netz findet man nicht wirklich was zum ZF-Getriebe A5S325Z (5HP19).
    Was ich gefunden habe beim ETK sind folgende Nummern:
    Ölfilter - 24 34 7 509 515
    Dichtung - 24 10 1 423 380
    Torxschraube - 24 10 1 423 273, sind diese Schrauben nötig oder kann man die alten wieder verwenden?


    Stimmen diese Nummern und ist das der Filter und die Dichtung die man zum Wechsel braucht?


    Hat wer schon Erfahrung gemacht mit solch einer Methode und kann was zu schreiben?
    Gibt es etwas besonderes zu beachten?
    Ist dies Machbar oder sollte man die Finger von lassen?



    Ich danke euch :)
    Gruß


    *Edit
    falls wer auch auf die Idee kommt, hier die richtigen Nummern.
    Filter - 24 34 1 423 376
    Dichtung - 24 10 1 423 380

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  • Hast du die richtigen Teilenummern?



    *Edit, sind dies die richtigen Nummern?
    Filter - 24341423376
    Dichtung - 24101423380

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  • Da ich mir noch unsicher bin was das Öl angeht, Frage ich lieber nochmal.


    Welches Öl sollte ich am besten verwenden?
    Doch das Exxon (Esso / Mobil1) LT 71141, das Pentosin ATF 1 oder ein Addinol-Öl (ATF XN Plus oder ATF D III)?


    Kann jemand was zum Pentosin ATF 1 schreiben?
    Ist es das ZF Lifeguardfluid5?


    Danke euch :)
    Gruß

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  • Gegenüber "Lange Enden" in Reinickendorf sitzt ZF Service...frag mal da vor Ort, vielleicht haben die ne Empfehlung. :)


    Klick


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    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

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  • Danke dir Daniel, stimmt ja ich hab ja ZF nicht mal 10min von mir...man warum ich da nicht eher drauf gekommen bin *HAHAHAHAHAHHA*


    Trotzdem, hat wer Erfahrung mit Ölen gemacht die er weitergeben möchte? :)

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  • Wenn dus gemacht hast sag bescheid wills auch ma machen bei
    Mir



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  • Hallo,


    ich muss den Beitrag nochmal ausgraben, da er der einzige in der Suchmaske war, bei dem "5HP19 und Schrauben" vorkam.
    Ich will die rostige Getriebeölwanne und das Öl wechseln. Dabei sollen auch 22 neue Schrauben verwendet werden. Allerdings rufen ZF und BMW für eine Schraube den (unverschämten) Preis von 5,50,- auf. Macht bei 22 Schrauben 110,-. Die Ölwanne selbst kostet ca. 50,-
    Hat jemand eine Quelle gefunden, bei der es die benötigten Torxschrauben günstiger gibt?


    Danke ud Gruß - Thomas