Zündaussetzer. Zündspulen, Zündkerzen, LMM, NWS neu. Was kann es noch sein?

• Hi!

Also mein Problem sieht so aus.

Ich hatte vor einer Weile Verbrennungsaussetzer bei meinem Compact 316ti N42.
    Habe dann den LMM getauscht und alles war gut. (Zündkerzen und Spulen habe ich vorher ohne Erfolg getauscht)
    Jetzt hatte ich ein ähnliches Bild. Bin diesmal zu BMW und habe die mal checken lassen.
    Sie sagten mit NWS sei defekt. Also ich neuen NWS gekauft und eingebaut, hat aber nichts gebracht.

Wenn ich das Kabel vom NWS abmache läuft er besser, geht aber oft aus wenn ich vom Gas gehe.

Wo kann der Fehler liegen? Fehlerspeicher sagt mit nur Verbrennungsaussetzer und den NWS sagt er mir nur wenn ich den NWS Stecker ab hatte.

Gruß Jones

• NWS Sensoren am besten immer beide Wechseln, nach dem Tausch nicht vergessen Die Adaptionswerte zu löschen.
    Dafür musst aber zu BMW, außer du hast nen Lappi samt Codier/ Ausleseausrüstung

• Danke schonmal!

könnte es daran liegen, dass ich die Adaptionswerte nicht gelöscht habe?

Also ich habe ein Laptop mit Software und Kabel hier, habe allerdings bisher nur den FS ausgelesen.

Wie lösche ich denn die Adaptionswerte mit dem Laptop?

Gruß Jones

• Keine Anleitungen für Programme die du nur illegal "erworben" haben kannst. :lehrer:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.