316ti Chiptuning, Edelstahlauspuff

• Danke für eure Antworten.

Das mit dem Compact hat sich halt so angeboten. Mein Vater ist den vorher gefahren und hat sich dann einen anderen Wagen gekauft. Da hab ich meinem Vater den Wagen für 6.000 € abgekauft, wusste was ich habe, wie er gepflegt und gefahren wurde.

Ist ein schöner Wagen und mit netten Felgen macht er auch schon gut was her. Ich komme urpsrünglich von einem Corsa B mit 54 PS, da ist das jetzt natürlich schon recht nice, aber an PS gewöhnt man sich ja so schnell, muss ich ja hier sicherlich keinem erzählen...

Wird wohl am vernünftigsten sein, nichts dran zu machen und auf was Größeres zu sparen... :(

• Also GTI würde ich mir nicht kaufen....weil ist halt ein VW :lol:

Spaß beiseite. Spar "bisschen" Geld und dann kaufst du dir was Gescheites. Das bringt dir viel mehr !

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Joa, wir koennen schon was machen. Mit sonderkonditionen kann ich dir ne 296er nocke mit verstaerkten V-Federn bei sandtler fuer 300 euro rausleiern, den kopf mach ich dir 0,5 mm runter, ein und auslass nachbearbeitet, brauch ich den kopf 3 tage, dann mach ich die nocke aber auch gleich rein. Ca. 400 euro sollte dir das aber wert sein!

Kopf wieder drauf ist aber dann dein job! Nicht vergessen: kopfdichtung verstaerkt, neue ZK Schrauben, dichtungen und was man sonst so neu braucht.

Auspuff werden wir brauchen. Mit haendlerrabatt kann ich dir 500euro fuer die bastuck machen.
    Botezz soll dann die abstimmung machen dann haben wir 30 - 40 PS.
    dann hast du etwa die fahrleistungen vom 318ti FL.

Also locker durch die hose atmen....das kriegen wir hin!!

• Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich, ob der TE sich bei der Eingabe seines Usernames nicht vielleicht vertippt hat und es eigentlich BMW1993 heißen müsste. Auf solche kindlichen Gedanken kommt doch kein vernünftiger Mensch mit fast 30....

• Joa, wir koennen schon was machen. Mit sonderkonditionen kann ich dir ne 296er nocke mit verstaerkten V-Federn bei sandtler fuer 300 euro rausleiern, den kopf mach ich dir 0,5 mm runter, ein und auslass nachbearbeitet, brauch ich den kopf 3 tage, dann mach ich die nocke aber auch gleich rein. Ca. 400 euro sollte dir das aber wert sein!

Kopf wieder drauf ist aber dann dein job! Nicht vergessen: kopfdichtung verstaerkt, neue ZK Schrauben, dichtungen und was man sonst so neu braucht.

Auspuff werden wir brauchen. Mit haendlerrabatt kann ich dir 500euro fuer die bastuck machen.
    Botezz soll dann die abstimmung machen dann haben wir 30 - 40 PS.
    dann hast du etwa die fahrleistungen vom 318ti FL.

Also locker durch die hose atmen....das kriegen wir hin!!

bei so nen "Umbauten" braucht er aber ne Spezielle Abstimmung... die würde aber NICHT unter 1000 € liegen. (Inbegriffen: Messung vorher und nachher auf nem "RICHTIGEN" Prüfstand und 100% individuelle anpassung
    auf die veränderte hardware)

• Zitat

Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich, ob der TE sich bei der Eingabe seines Usernames nicht vielleicht vertippt hat und es eigentlich BMW1993 heißen müsste. Auf solche kindlichen Gedanken kommt doch kein vernünftiger Mensch mit fast 30....

Soll das ne Anspielung sein?
    Ich kam bisher nicht auf solche Ideen...

• Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich, ob der TE sich bei der Eingabe seines Usernames nicht vielleicht vertippt hat und es eigentlich BMW1993 heißen müsste. Auf solche kindlichen Gedanken kommt doch kein vernünftiger Mensch mit fast 30....

Werter Sebastian,

Dürfte ich Dich bitten die Contenance zu bewahren... :lehrer:

Wir sind schliesslich die "freundliche" 3er-Kommune ;)

:thumbsup:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Soll das ne Anspielung sein?
    Ich kam bisher nicht auf solche Ideen...

Nein, keineswegs. Die Umbauten an deinem 3er find ich zum größten Teil ja gut - du warst aber nicht gemeint. Ich meinte nur den TE, der nicht einsehen will, dass es vollkommener Quatsch ist, dieses Vorhaben durchboxen zu wollen. Er soll halt einfach einsehen, dass es nix bringt außer sinnlos andere Leute reicher zu machen.

Und ich bin ja selbst "gerade mal" Baujahr 1990. In meiner Fotostory habe ich eingangs erklärt, dass ich so ein Deasaster auch schon selbst durchgemacht habe und es schon ein Jahr nachdem ich damit angefangen habe, bitterbös bereut habe. Hätte ich es mit 18 gelassen, so viel Kohle im Endeffekt für nichts in ein Auto zu stecken, was mehr oder weniger zufällig zu mir gelangt ist und was mir nie so richtig gefallen hat, hätte ich mir mit 19 damals keinen 330i, sondern mit Sicherheit einen M3 gekauft.

Wenn der TE nun den gleichen Fehler begeht, wird er es früher oder später auch merken, wie dumm dieses Vorhaben war ;)