Startknopf für e46 wie beim 1er

  • ich find diesen Startknopf eher lächerlich solang wie ich immernoch den Zündschlüssel umdrehen muss...
    wenn ich den Schlüssel eh schon ins Schloss stecken und auf Zündung stellen muss kann ich das kleine stück auch noch weiter drehen.


    Wenn es möglich wäre... einzusteigen, schlüssel in der Tasche zu lassen und NUR auf den Knopf zu drücken... dann würd ich es super finden
    aber so... eher nen müdes lächeln

  • ich find diesen Startknopf eher lächerlich solang wie ich immernoch den Zündschlüssel umdrehen muss...
    wenn ich den Schlüssel eh schon ins Schloss stecken und auf Zündung stellen muss kann ich das kleine stück auch noch weiter drehen.


    Wenn es möglich wäre... einzusteigen, schlüssel in der Tasche zu lassen und NUR auf den Knopf zu drücken... dann würd ich es super finden
    aber so... eher nen müdes lächeln


    Habe gestern schon mit einem aus dem E39-Forum Kontakt aufgenommen, der solch ein Modul baut:

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    Nun arbeitet er an der Version 3.0 welche eine Keyless-GO Variante beinhaltet
    Diese Mail habe ich gestern von ihm bekommen:




    Den Motor zu starten per Fernbedienung wird aber wohl (fürs erste) nur bei Automatik Getrieben möglich sein, da nur dort feststellbar ist welcher Gang zurzeit eingelegt ist.

  • Ich find's lustig :D und ich denk, es soll doch jeder für sich entscheiden, ob's Sinn macht oder nicht.
    Wem's gefällt, der baut sich sowas eben ein, wer's sinnlos findet, soll's eben so lassen, wie's ist...


    Klar gibt es da noch andere Möglichkeiten, aber das wär mir jetzt zu umständlich... Vielleicht, wenn die Temperaturen wieder etwas steigen! :thumbup:

  • Hallo zusammen ins Forum und danke für die schnelle Aufnahme.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe das Zünschloss und Wegfahrsperre ausgebaut und einen Schalter für Zündung und einen Taster für Motor Start eingebaut.
    Zündung geht, Start schalter nicht (Habe getestet, er schaltet durch). Am Zündschloss sind 2 Dauer + das eine habe ich für Zündung (GN + RT GN) das andere zum Starter (RT BL + SW BL) gelegt. Das Violette habe ich noch nicht verbunden, weil ich da Masse drauf gemessen habe. Was mache ich damit? Der Ventilator der auf Zündung kontinuierlich laufen sollte schweigt auch. Dann sind da noch weiter oben am Schlos 2 kleine Kabel an einem 3 Pol. Stecker ein sw und glaube ein sw ge. Auf einem der beiden ist 2.5v Zündung+ drauf..
    Habe die WDS cd zwar hier liegen aber kein Windows XP drauf :D
    Danke schonmal für Eure freundlichen Ratschläge :)
    Allen ein schönes sonniges Wochenende!

  • Habe die WDS cd zwar hier liegen aber kein Windows XP drauf

    Hab es mal hier mit rein geschoben, das TIS gibt es auch online...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.