Ok, dann wieder was fürs nächste Jahr auf der To Do-Liste.
Beiträge von Triplets
-
-
Wenns nur die Hydrolager sind, wäre das natürlich die günstigste Lösung. Da das Auto ohnehin jetzt ins Winterlager geht, ist es dann im nächsten Frühjahr (wieder) ein Thema.
-
Schade, dass BMW den Weg des Compact nicht weiter gegangen ist. Mit ein bisschen mehr Konsequenz und Ausdauer wäre da vielleicht eine ganz eigene Gattung entstanden...
Da hatte man noch nicht den Ehrgeiz alle möglichen (und unmöglichen) Nischen zu besetzten. Die Baureihen waren klar überschaubar. Das gilt natürlich auch für MB und in teilen Audi.
-
So, nun sollen es die Querlenker bzw. deren Gelenke sein. Die wären "total ausgeschlagen". Kostenpunkt inkl. Einbau ca. €650;!!
Warum das Lenkradflattern aber nur bei 60-80km/h auftritt und insbesondere beim Bremsen, ist mir in diesem Zusammenhang immer noch unklar. Wenn die Querlenker hin sind, müsste das Flattern doch permanent sein. Die Wuchtmaschine sei ok und zeige erneut den Wert "0" an. Reifen sind ebenfalls ok.
-
Hm ok. Morgen dann also wieder Werkstatt.
-
Wenn es nur an der Wuchtmaschine liegen würde wäre ich schon froh. Leider habe ich kein passendes 2. Paar Radsätze hier liegen.
-
Ich grab den Beitrag mal aus, weil ich zwischen 60 und 80 ebenfalls ein unangenehmes Lenkradflattern habe. Das auch beim Bremsen. Allerdings habe ich dies erst, nachdem ich auf andere Felgen und Reifen gewechselt habe. Neue Scheiben und Beläge sind auch drauf. Erneutes wuchten der Räder brachte leider keinen Erfolg. Mal wieder die Querlenker, Spurstangen o.ä.?
-
Ich benötige den Zigarettenanzünder. Ist dieser vorhanden und unbenutzt?
-
Das Teil von Hella.
-
War im Urlaub, deshalb erst jetzt die Antwort:
Getauscht wurde Sensor Einlass-Seite. Interessanterweise war aber auch noch der Fehlercode für die Auslass-Seite im FS. Der wurde aber letztes Jar im Oktober gewechselt. Haben die eine so kurze Lebensdauer??