mal ne frage
wenn ich bei meinem 330er nen kompressorumbau mache auf ca 306 ps muss ich dann sonst noch i-was anpassen ? bremsen oder so?
mal ne frage
wenn ich bei meinem 330er nen kompressorumbau mache auf ca 306 ps muss ich dann sonst noch i-was anpassen ? bremsen oder so?
Würde mich auch interessieren.
Würden die Lagerungen am Motor die belastung aushalten?
Bei mir sinds schon 202tkm drauf, allerding zu 85% strecken von über 35km
Also ich halte echt garnichts von den ganzen " Kompressorkits " weil :
1) Maßlos übeteuert
2) Oft fragwürdige Qualität, außerdem fährst du immer mit dem Gedanken im Hinterkopf herum wann dein Motor sich zerschießt, deine Hinterachsaufnahme aufreißt ( nicht nur beim 328 ) oder sonst irgendwas kaputt geht
3) bevor ich so viel Geld für ein Kompressorkit ausgebe, spare ich das Geld lieber, verkaufe meinen 328 und kaufe mir einen e46 M3... dann bin ich preislich schon fast in der selben Liga, habe aber ein Auto bei dem alle Komponenten auf die hohe Motorleistung abgestimmt sind, das Auto trotzdem noch Reserven hat, ich mit einer entsprechenden Haltbarkeit rechnen kann, es Tüv-Konform ist und es zudem zu dem Fahrzeug mit der Leistung auch Erfahrungswerte gibt.
4) Zu dem Thema e46 M3 + Kompressorkit für ca 30K komplett mit 450 Ps, ganz ehrlich, für 30k find ich in Mobile genug Autos, die die Leistung original haben bzw. Fahrzeuge mit Turboumbau für deutlich weniger als 30k
Klar ist es geil wenn der Malmedie mit nem Hurricane 800 Meter lange, schwarze Striche auf den Asphalt malt, aber das ist einfach eine ganz andere Liga
Also ich kann mich nicht beschweren
Dass es günstigere varianten gibt streitet keiner ab
Hab allerdings jemand der mir den kompressor und alles was dazu gehört verbauen kann und wird - so teuer wird es also nicht.
falls natürlich die teile ausreichend dimensioniert sind
Also ich gehe mal stark davon aus das ein BMW keine Probleme mit der Mehrleistung haben sollte. Die Motoren haben viel potential nach oben. Über Bremsen muss man sich meiner Meinung nach ebenfalls keine Gedanken machen da bei den meissten ein Weg bei 250 Sachen schluss ist. Selbst ohne Vmax. Begrenzer dürfte es schwer werden wirklich weit über die 250 zu kommen. Aber selbst 260, 270 sollten die Bremsen noch mit machen.
Ich frage mich eh wie das so richtig gehen soll ohne den Motor anzupassen.
Die Motoren haben übrigens nicht sonderlich viel Reserven, die sind ziemlich auf den Punkt konstruiert, jedenfalls die der letzten Jahre.
Hoert doch auf mit diesen ganzen scheiss leute hab mit jemand gesprochen der einen kompressor von g power verbaut hat. Der meinte der kit an sich ist net alles getan! Das ist einfach ne ware aus dem regal! Wenn ihr wollt das der motor stimmig laeuft muss alles was an den kompressor dran haengt umbauen. D.h. Sein kit den er fuer 3500.- bekommen hat, hat am schluss ca 15t gekostet. Also wie schon vorher gesagt wurde wenn ihr geld im ueberfluss habt dann nur zu. Ihr werdet euch frueher oder spaeter den motor schrotten. 100% wenns net ganz genau gemacht ist. Dann gebe ich lieber in 3-4 jahren novhnal 25t euro aus und hol mit mein traum --> M6
Hmmm ja irgendwo hast du schon Recht
Und dann 300+ PS haben und mit den schäbigen 330 Bremsen rumfahren? Also ich finde ja die Scheiben von meinem 320d schon relativ schwach. Mit 300+ PS kann man dann auch die 330 Bremsen in die Tonne kloppen, wenn der Wagen ausgereizt wird.