BMW 330Ci Kaufhilfe benötigt

• Hallo,

Ich bin schon immer von der Modellreihe E46 begeistert gewesen und will jetzt zum Frühjahr auch unbedingt einen haben :P
    Habe mich vorab auch hier im Forum bzgl. Schwachstellen etc. informiert und fand das bisher sehr informativ.
    Da es ja keine tragischen Schwachstellen gibt bin Ich umso mehr begeistert und hab mich jetzt mal auf die Suche bei mobile gemacht und auch direkt was gefunden, was ca. 50km von mir entfernt steht.

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154774516

Hier ein paar Daten:

BMW 330Ci
    EZ: 2003
    ca. 80.000 km
    Schaltgetriebe
    1. Hand, Unfallfrei, Nichtraucher.
    Scheckheftgepflegt
    Klimaautomatik
    Leder
    Elektrische Sitze mit Memory
    Sitzheizung
    Radio CD Business
    Sportlenkrad
    PDC Parktronic
    Alufelgen
    Xenonscheinwerfer
    Chrompaket

Bevor Ich jetzt ohne Preisvorstellung hinfahre würde Ich gerne mal von euch wissen was das Fahrzeug wert ist und was man dafür idR ausgeben sollte.
    Ich weiß auch nicht was es da an Extraausstattung gab und was man haben sollte ..

Bitte helft mir mal mit Preisvorstellungen und gerne auch mit sonstigen Infos :thumbsup:

Gruß aus dem Saarland

• Hallo und Willkommen im Forum,

also wenn du das auto bei Mobile gefunden hast dann stell mal denn link rein, wäre sehr hilfreich.

gerade Bilder bringen einen viel weiter wenns um ne gute Beratung geht.

da kann man schon sehen ob er gepflegt ist oder eher nicht.

Steht da etwa kein Preis dran in der Anzeige?

• Hi electro.
    Habe mir auch nen 330Ci gekauft im Mai 2010, hab mal oben angepasst was bei mir zuätzlich/anders verbaut war.
    Habe dafür 13900 € abgelegt, und er Stand aber auch dementsprechend gepflegt da.
    Mein Fahrstil, also ich sags Mal so, das gaspedal kennt eigentlich nur 2 Stellungen, ganz nten oder ganz oben^^.
    Habe jetzt 93000km auf der Uhr, und bisher absolut Top zufrieden.
    Reperaturen hatte bis jetzt nur den Nockenwellensensor Auslaß (130€ incl. Einbau beim freundlichen) und 1 Software-Update der DME (Mootorsteuergerät).
    Dieses habe ich machen lassen weil ich das "Kopfnicken" hatte, was dann zwar besser war aber jetzt wieder da ist.
    Kann man sich aber auch dran gewöhnen.
    Ach ja, ein Sperrbolzen im Getriebe für die Mittelstellung des Schaltknaufs muss ich noch tauschen lassen, aber das kommt erst wenn die Kupplung fällig ist.
    Bis auf diese Kleinigkeiten war ich bisher absolut Glücklich und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
    Hoffe ich konnte Dir Deine Kaufentscheidung bissl erleichtern, aber da ja auch net jeder 330Ci wie der andere ist musst Du selbst entscheiden nach ner Besichtigung und Probefahrt.
    Gruß Rossi

• Hi

klar steht da ein Preis, aber Ich wollte gerne von E46-Besitzern eine ungefähre Summe hören, was das Auto Wert ist ..
    Den Link habe Ich oben nochmal eingefügt:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154774516

Bitte helft mir zu meinem absoluten Traumauto :love:

• Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Was ist denn unter diesem Kopfnicken genau zu verstehen?

• Danke für denn Link.

Sieht doch sehr gut und gepfelgt aus.
    Hätte meine Preiseinschätzung ungefähr bei 12000 abgegeben.
    Schau ich dir gut an, fahr ne runde und wenn du zufrieden bist dann schlag zu.
    Ich denk wenn du ihn für 11500 runterhandelst kannst zufrieden sein.
    Natürlich wenn er auch so gepflegt ist wie er aussieht.
    Würde mir auch gefallen =)

• Ich hab mir auch mehrere Tage lang Gedanken gemacht und finde auch dass 11.500€ ein Spitzenpreis wären wenn er tiptop gepflegt ist :)

• Also bequem sind beide Sitze, die Sportsitze und die normalen Sitze.
    Ich hab leider die normalen Sitze, wobei die Sportsitze schon besser sind zum Sitzen/Fahren.
    Aber bei einem gebrauchten kann man auch nicht alles haben, aber immerhin n Punkt um denn Preis etwas runter zu Handeln =)