BMW 330Ci Kaufhilfe benötigt

  • Also ich finde das die Karre viel zu teuer ist.Ich würde dafür auf keinen Fall mehr als 10.000 Euronen zahlen obwohl das schon ziemlich viel Kohle ist für en 3´er ohne M-Packet.

  • Also ich finde das die Karre viel zu teuer ist.Ich würde dafür auf keinen Fall mehr als 10.000 Euronen zahlen obwohl das schon ziemlich viel Kohle ist für en 3´er ohne M-Packet.


    Und die Begründung liegt wo? Im fehlenden M-Paket?


    BacktoTopic: Habe mit dem Verkäufer gesprochen, war sehr interessant:


    Also .. Wagen ist aus Luxemburg und er wurde auch in Lux bei BMW gewartet ... War auch in Lux zugelassen.
    Anmelden in DE wär seiner Ansicht nach kein Problem.


    Ich musste ehrlich gesagt erstmal schlucken .. hab aber auch keine Ahnung davon.


    Kann Ich ein Auto aus Lux wirklich einfach ohne kostspielige Rennerei von Amt zu Amt in DE anmelden?
    Kann Ich die Einträge im Scheckheft irgendwie prüfen?
    Was erwartet mich sonst so bei nem luxemb. Karren?
    Wie kann Ich dadurch den Preis drücken?


    Helft mir ;(


  • Scheckheft geben lassen und aufschlagen??? :whistling:

    Is klar, wenn der Wagen aber in DE gewartet worden wäre könnte Ich dort anrufen und nachfragen ob das Auto tatsächlich dort vorstellig war.
    In Lux gestaltet sich das Ganze aufgrund derer Sprachgewohnheiten eher schwierig ... oder wie siehst du das? :D


    Hauptsächlich geht's ja um Zulassungsfähig in DE .. ja oder nein?
    Und welche Argumente habe Ich dadurch um den Preis zu drücken?

  • In Lux. gibt es auch BMW Händler der ins Scheckheft nach der Insp-./Ölwechsel den Stempel rein drückt, das ist ja nichts anderes als hier. ^^


    Er muss ihn ja keinen aus DE verkaufen er kann in ja auch in LUX verkaufen. ^^


    Preislich sehe ich eig. keine anderen Gründe einen Preis zu drücken als ein Auto aus DE. :whistling:


    Die Ausstattung kann durchaus unterschiedlich sein, je nach Hersteller und Land. Pauschal kann man das aber nicht sagen.


    Ein (vor allem relativ neues) Fzg., das zuletzt in einem anderen EU-Statt zugelassen war, bekommt man eigentlich recht problemlos hier zugelassen. Es kostet allerdings etwas mehr.


    Was mich wundert: Wer bietet hier in D. ein Auto zum Kauf an, das in einem anderen Land steht?
    Das hört sich komisch an. Da soll nicht zufällig für irgend etwas eine Vorauszahlung geleistet werden?


    Bevor ich mir ein gebrauchtes Auto aus dem Ausland kaufen würde, würde ich mich erst mal über die dortigen Preise informieren. AFAIK sind die häufig höher als bei uns, wirkliche Schnäppchen also entsprechend unwahrscheinlicher. :whistling:

  • Laut seiner Aussage hat er Ihn bei mobile.de drin weil DE einfach größer ist und er somit mehr potenzielle Käufer erreicht.
    Der Wagen steht ja in Saarlouis (DE) bei einem Bekannten vom eigentlichen Besitzer (LUX).


    Also, hat jemand wirklich Ahnung diesbezüglich?


    ONKEL89:

    Zitat

    Ein (vor allem relativ neues) Fzg., das zuletzt in einem anderen EU-Statt zugelassen war, bekommt man eigentlich recht problemlos hier zugelassen. Es kostet allerdings etwas mehr.

    Kannst du das mal erläutern? Hätte da gerne was Stichfestes ...

  • Wenn das Auto noch nie in D zugelassen war, dann brauchst du ein COC-Dokument. Damit musst du dann HU & AU machen, dann kannst ihn
    zulassen.


    Liegt kein COC Papier vor, dann musst du eine Vollabnahme beim TÜV machen (deswegen Kostenintensiver)


    So meine Informationen[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Erklärung COC:


    Das COC-Papier bestätigt, dass das neue Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung der EU-Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug
    entsprochen hat.


    Beim Kauf eines Neufahrzeuges innerhalb der EU wird das COC-Papier im Regelfall nur auf Verlangen ausgestellt.
    Fehlt das COC-Papier daher für einen Gebrauchtwagen, der eine EU-Betriebserlaubnis hat, kann dieses nachträglich nicht mehr erlangt werden. :thumbup:

  • Ja zumindest hauptsächlich und natürlich das Alter des Autos.Für das Geld bekommste ja schon einen E90.Ich habe für meinen E46 330i Touring mit absoluter Vollaustattung und dazu gehört natürlich M-Packet 8500 Euronen gezahlt.Der Wagen ist Bj.10/2003 und hat 130.000km auf der Uhr.Finde das ist noch realistisch.


    Den E90 möchte ich aber nicht kaufen/haben, für 12K weisst was da bekommst? :wacko:


    Ein Bsp. für 12K


    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=1