r1supermario: Ist ja schön dass du so ein "Schnäppchen" gemacht hast, aber 130.000km Laufleitsung sind mir eindeutig zu viel für einen Gebrauchten.
Mein Objekt der Begierde hat mal eben 50.000km weniger gelaufen. Wieviele Vorbesitzer hat dein Wägelchen denn gehabt? Scheckheft?

BMW 330Ci Kaufhilfe benötigt
-
-
War aus erster Hand und lückenlos Scheckheft gepflegt.
-
mal ein paar eindrücke:
Für das Geld solltest du wirklich nach einem mit M Paket und Sportsitzen ausschau halten, der wiederverkauf wird es dir danken! im übrigen sieht das auto einfach wesentlich frischer damit aus.
Lux: du brauchst zur zulassung IMMER die COC papiere UND eine vollabnahme nach 21. auch die zulassung kostet einen ticken mehr, gehe mal von ca. 300 euro mehraufwand aus.
ich kaufe NIE MEHR fahrzeuge aus dem nahen ausland, es ist leider so das die fahrzeuge einfach meist schlechter im pflege und wartungszustand sind. Ausser Autos aus Japan, mit Grade "A" oder "B" , die kann man fast blind kaufen!
hänge dich doch nicht an ein paar km auf, ich ziehe ein top gepflegtes liebhaberauto mit sagen wir 80.000 km einem lediglich genutzten und abgenutzten Auto mit 50.000 eindeutig vor!
beim 330 musst du nicht viel beachten ausser den Ölverbrauch, manche 3,0 fressen schon nach kurzer zeit ganz schön rein, deshalb mal am öldeckel innen riechen und schauen ob verkrustungen dran sind.
da der E46 nun bald 2 generationen alt ist würde ich dir folgendes vorschlagen: dunke farbe, M paket aussen UND innen, 16:9, leder, xenon, PDC sind ein MUSS, gerade in dieser gehobenen preiskategorie!
vor kurzem einen 335i kombi individual voll aus erster hand mit 150.000 km für 14.500 (Mwst. ausgew.) eingekauft. nur das man mal so einen ungefähren vergleich hat.
und ich sag dir was: die leute wollen tolle optik und tolle ausstattung, da werden gerne etwas mehr km in kauf genommen. 08/15 autos mit sehr wenig km verkauf ich auch nicht schneller wenn sie optisch nix hermachen, egal wie günstig die dann sind!
-
und ich sag dir was: die leute wollen tolle optik und tolle ausstattung, da werden gerne etwas mehr km in kauf genommen. 08/15 autos mit sehr wenig km verkauf ich auch nicht schneller wenn sie optisch nix hermachen, egal wie günstig die dann sind!So denk ich auch. In viel zu vielen Köpfen ist immer noch diese "magische" 100.000km-Grenze.
Hallo, wir reden von BMW 6 Zylinder, die sind damit gerade eingefahren!
-
Naja, km sind ja kein KO-Kriterium .. wichtig sind mir Scheckheft und 1. Hand.
Die Auswahl ist aber auch einfach sau mager .. mehr als 15k€ will Ich nicht ausgeben!
http://suchen.mobile.de/fahrze…transmissions=MANUAL_GEAR -
mal ein paar eindrücke:Für das Geld solltest du wirklich nach einem mit M Paket und Sportsitzen ausschau halten, der wiederverkauf wird es dir danken! im übrigen sieht das auto einfach wesentlich frischer damit aus.
Lux: du brauchst zur zulassung IMMER die COC papiere UND eine vollabnahme nach 21. auch die zulassung kostet einen ticken mehr, gehe mal von ca. 300 euro mehraufwand aus.
ich kaufe NIE MEHR fahrzeuge aus dem nahen ausland, es ist leider so das die fahrzeuge einfach meist schlechter im pflege und wartungszustand sind. Ausser Autos aus Japan, mit Grade "A" oder "B" , die kann man fast blind kaufen!
hänge dich doch nicht an ein paar km auf, ich ziehe ein top gepflegtes liebhaberauto mit sagen wir 80.000 km einem lediglich genutzten und abgenutzten Auto mit 50.000 eindeutig vor!
beim 330 musst du nicht viel beachten ausser den Ölverbrauch, manche 3,0 fressen schon nach kurzer zeit ganz schön rein, deshalb mal am öldeckel innen riechen und schauen ob verkrustungen dran sind.
da der E46 nun bald 2 generationen alt ist würde ich dir folgendes vorschlagen: dunke farbe, M paket aussen UND innen, 16:9, leder, xenon, PDC sind ein MUSS, gerade in dieser gehobenen preiskategorie!
vor kurzem einen 335i kombi individual voll aus erster hand mit 150.000 km für 14.500 (Mwst. ausgew.) eingekauft. nur das man mal so einen ungefähren vergleich hat.
und ich sag dir was: die leute wollen tolle optik und tolle ausstattung, da werden gerne etwas mehr km in kauf genommen. 08/15 autos mit sehr wenig km verkauf ich auch nicht schneller wenn sie optisch nix hermachen, egal wie günstig die dann sind!
Genauso sehe ich das auch.Scheiß auf die Km,so ne Karre bekommste bei normaler Pflege nicht geplättet.Warum erste Hand ??? Ist doch auch nur ne Sache der Pflege.
-
Morgen gehts zur Besichtigung
Gibt es einen Indikator durch den man leicht nachvollziehen kann ob die Laufleistung von nur 80.000km der Realität entspricht?
Abgesehen von Scheckheft und Innenraum ... irgendwas Spezielles?!Danke für eure Hilfe!
-
ganz einfach...
Scheckheft nehmen und mal dort anrufen wo er zuletzt gewartet wurde, ob das fahrzeug dort überhaupt bekannt ist und welchen km stand es bei der wartung hatte.
Die andere Variante wäre.. mit dem Wagen nach BMW fahren, denen gibst du dann den FZG Schlüssel und damit können die ebenfalls den KM Stand auslesen.
-
ganz einfach...
Scheckheft nehmen und mal dort anrufen wo er zuletzt gewartet wurde, ob das fahrzeug dort überhaupt bekannt ist und welchen km stand es bei der wartung hatte.
Die andere Variante wäre.. mit dem Wagen nach BMW fahren, denen gibst du dann den FZG Schlüssel und damit können die ebenfalls den KM Stand auslesen.
Hi.
Würde ja gerne anrufen, aber hier im Thread hab Ich ja schon geschrieben dass das Auto aus LUX kommt und da Ich deren Sprache nicht mächtig bin fällt das Telefonieren aus
Das mit dem Schlüssel ist aber eine sehr gute Idee, unweit vom Besichtigungsort ist eine BMW-Niederlassung
Ist im Schlüssel denn tatsächlich der "echte" Kilometerstand gespeichert oder der, der auch im Cockpit angezeigt wird?
Falls du keinen Bock hast mir das zu erklären .. gibt's ne Seite, auf der Ich das nachlesen kann?Gruß
-
Soo .. komme gerade von der Besichtigung/Probefahrt!
Erster Eindruck: Hammer!
Bei genauem Hinsehen sind mir dann einige Dinge aufgefallen:
-Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel und Spiegel sind voller kleiner bis mittelgroßer Kratzer, ebenso Steinschläge vorhanden
-A-Säule rechts Steinschlag mit Pickelbildung (minimal Rost, kleine Bläschen, betroffene Fläche ca. 10mm Durchmesser)
-vorne links Poltern (laut Aussage des Verkäufers Radlager defekt; würde er austauschen ; wäre Krankheit beim E46) Stimmt das so?
-Fahrersitz auf Schulterhöhe Leder ziemlich mitgenommen, kommt wohl vom Gurt
-Airbag-Kontrollleuchte war an (lt. Aussage Verkäufer Wackelkontakt am Stecker am Sitz, ebenso E46-Krankheit) Stimmt das so?
-Beifahrertür kleinere Kratzer und Schrammen
-Bremsscheiben haben schon ziemlichen GratAnsonsten ist mir nichts aufgefallen (an das elektr. Gaspedal muss Ich mich noch gewöhnen
)
Pflegezustand meiner Meinung nach: Innen 1-2, Außen 3-4 ..Jetzt meine Frage .. ist das Radlager und der ominöse Stecker am Sitz tatsächlich ne Krankheit beim E46?
Was könnte da sonst noch anliegen? Irgendwelche Meinungen/Tips?Ich bin verliebt
Hier nochmal der Link zur Anzeige, Preis VB 11.300€
http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=154774516Danke & Gruß