Komplette Hinterachse neu lagern!

• Ich habe nun u.a. die oberen Querlenker und diesen Halbrunden Bügel so gut es ging gestrahlt. Nun wollte ich die Teile ein wenig "versiegeln". Es handelt sich ja hier um ein Alumaterial. Was nehme ich da am besten um di silberne Farbe zu erhalten ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Guten Tag Leute,

Ich möchte gerne das diff Lager das einzelne auspressen. Ich habe mir ein Set gekauft wo die Hülsen kleiner als 68mm sind und das Lager ist 68mm also kann ich es nicht vollständig auspressen hatte den Spaß bei meinem alten e46 da habe ich nur ein Teil rausgepresst bekommen. Also bräuchte ich eine größere offene Hülse. Habe eine M12 Gewindestange mit 2 Muttern wo 1 gesichert ist. Ich wohne im Raum NRW im Sauerland Nähe Bestwig. Hat vielleicht einer so ein Werkzeug welches er mir leihen könnte ?

• Hab gestern Gummi Lager an der Hinterachse gewechselt, das vom längslenker und am achsträger unten ging super, ich würde aber gern das Innere Lager vom unteren querlenker auch tauschen, komm aber an die Schrauben nicht ran.

gibt es nene Trick, oder geht das nur wenn man die ganze Achse raus nimmt?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hab gestern Gummi Lager an der Hinterachse gewechselt, das vom längslenker und am achsträger unten ging super, ich würde aber gern das Innere Lager vom unteren querlenker auch tauschen, komm aber an die Schrauben nicht ran.

gibt es nene Trick, oder geht das nur wenn man die ganze Achse raus nimmt?

Ja, auf der einen Seite (ich glaub) in Fahrtrichtung links) kommt die Schraube nicht ganz raus. Soweit ich mich erinnere muss dafür das Diff raus (zumindest abgeschraubt werden - Sind 3 Schrauben).
    Tipp: die unteren Querlenker komplett neu kaufen. Die Buchsen zu tauschen steht in keinem guten Verhältnis zu neuen Querlenkern wo die Buchsen bereits enthalten sind. Zahlst für zwei neue keine 100€ (Lemförder)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ok, danke, ich hab n guten einziehsatz, das ging bei den anderen lagern super.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ich glaube mit einem Einziehwerkzeug kommst du bei den inneren Lagern der unteren Querlenker nicht weit. Auch mit einer Presse ist es nicht so einfach.

(Evelyn Beatrice Hall)