Läuft wieder!

  • Hallo zusammen,
    Ich hab folgendes Problem:
    Gestern ist mein Auto während der fahrt ausgegangen und hat sich nicht mehr starten lassen.
    Abgeschleppt und dann zu uns in die Werkstatt.


    Als erstes ist mir aufgefallen das die pumpe im tank nicht mehr summt. Rückbank raus und die Deckel für beide pumpen aufgeschraubt. Ich hab die stecker abgezogen und 12 volt angeschlossen. Dann hat die pumpe funktioniert. Wieder angeschlossen und alle sicherungen geprüft aber alle ganz. Ich hab nochmal die Zündung eingeschaltet aber es kamm nichts. Am Stecker der pumpe kommen ca 4,8 volt an - sollte da nicht 12volt ankommen?
    Meine Vermutung lieg bei den Relais hinterm Handschuhfach.
    Hat jemand eine Vermutung? Ich währe um Hilfe sehr dankbar

  • Du musst doch nur mal den FS auslesen, wenn da was drin steht von Vorförderdruck oder Vorförderdruckplausibilitätkann das sehr gut das Relais sein.
    Beim M57 hast du nur rechts im Tank ne DieselPumpe links ist der Tankgeber.
    Du hast noch eine Inlinepumpe unter dem Fahrersitz, die sollte ca 4bar bringen.
    Es sollten 12Volt an den Pumpen Anliegen.


    Wieviel Diesel ist noch im Tank?
    Wenn da nur ca 15-20 Liter beim auftreten des Fehlers wären kann die Intankpumpe defekt sein!
    Hörst du bei Zündung an, kein Motorstart, die Pumpe unter dem Fahrersitz laufen?

  • Das mit der pimpe unterm sitz werde ich Montag prüfen!
    Der tank ist voll.
    fehler hab ich ausgelesen. Leider lässt sich die bilddatei nicht hochladen.
    es sind 10 fehler hinterlegt


    Luftmassenmesser
    Steuerrung des ac Kompressor
    Pumpenrelais vor der Zuführung
    CAN Verbindung zu ASC
    Wirbelklappe
    Fahrzeuggeschwindikeitsensor kein Signal
    Ladedruckregelung
    Glühkerzenmodul (Ist schon länger hinterlegt)
    Motorlager
    Abgasrückführung

  • Ich hab vergessen zu erwähnen das ich öffters startprobleme hatte. Es fing sporadisch an und zu letzt hab ich 3-4 versuche gebraucht bis der motor lief. Egal ob kalt oder warm.

  • Ich habe die Relais getauscht aber es funktioniert nichts. Die inline pumpe habe ich extern mit 12 volt versorgt, da hat sie funktioniert. Aber bei eingeschalteter Zündung tut sich nichts.
    Kein plan was ich sonst noch machen kann