Ölvrbrauch 318 bj 2003

• :huh:
    Also ich empfinde einen 2L-Motor mit 143 PS nicht als hochgezüchtet.

nee isch er au nit ;). ein S54 ist hoch gezüchtet :D oder ein 1,4, mit 200 turbo ps :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hallo

Mußte gestern Öl nachfüllen -was ich von meinem 02er gar nicht kannte.Ist 1 Liter Verbrauch bei 14000 km nicht zu viel? Meine auch das aus dem Zylinderkopf klackernde Geräusche kommen.Habe ich aber sonst noch nie drauf geachtet.Ist auch nur wenn der Motor warm ist.

Was für ein Öl fährst du?

• Dann hab ich wohl immer Wundermotore gehabt oder was? Machte bei meinem 02 alle 10000km Ölwechsel und da fehlte nie etwas!

Wundermotoren sind die M10 nicht gerade, laut Betriebsanleitung muss ein 02tii alle 7500 Km sein Öl wechseln .

Gib ihn mir mal 14 Tage , danach braucht er auch Öl wenn er dann nicht schon klappert.

Welchen E12 hattest Du?, den mit 130 oder 125PS

Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen

• Castrol 10w40 sollte drauf sein wenn ich dem Zettel der Werkstatt vertrauen kann! Eigentlich mache ich den Ölwechsel selber aber das letzte mal war das nicht so.

Macht das was aus was für ein ÖL drauf ist? Hab jetzt Lique Moli 10w40 nachgefüllt.Das hatte ich noch.

• Ich hoffe ich breche jetzt nicht wieder ein Öldiskussion vom Zaun. :rolleyes:

Füll ein was im Handbuch steht was von der Viskosität empfohlen wird und die BMW Freigabe hat (LL01/LL04). :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.