Hallo Leute.
Ich bräuchte mal euern Rat. Es handelt sich um ein E46 Cabrio. Wenn man die Tür öffnet fährt die Scheibe ja gewöhnlich 0,5 - 1cm runter. Bei mir anscheinend nicht weit genug. Wenn ich die Tür schließen möchte bleibt das Fenster außen hängen (siehe Foto). Wenn ich die Tür ein zweites mal öffne dann ist es wieder normal. Aber eben nur jedes zweite mal. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte oder habt ihr ein Tipp der Abhilfe schafft?
Fahrerfenster fährt nicht weit genug auf beim öffnen
-
-
Fahr zum
und lass den fensterheber motor prüfen.
-
näääää..kannste selber einstellen:
fenster ganz runter
tür ganz auf
unter der tür die beiden plastikstopfen (vorne und hinten) rausnehmen
dann siehst du eine einstellschraube mit torxkopf
jetzt das fenster gleichmässig einstellen. ich bin mir gerade nicht sicher ob du im oder gegen den uhrzeigersinn drehen musst.
damit stellst du ein wie weit das fenster automatisch zurückfährt beim öffnen.
probier ein bissl rum, kriegst du selber gut hin -
Seit einiger zeit habe ich auch das Problem, das meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite nicht weit genug runter fährt beim öffnen der Tür.
beim schließen der Tür klemmt die Scheibe dann am rahmen vom Dach.
Kann man das einstellen?
Ich kann sie runter drücken wenn die Tür auf ist, dann wenn ich die Türe schließe, passt alles und sie fährt auch perfekt hoch.Hat jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich ein Montags Auto erwischt habe.
Gruss Dirk
-
Seit einiger zeit habe ich auch das Problem, das meine Seitenscheibe auf der Fahrerseite nicht weit genug runter fährt beim öffnen der Tür.
beim schließen der Tür klemmt die Scheibe dann am rahmen vom Dach.
Kann man das einstellen?
Ich kann sie runter drücken wenn die Tür auf ist, dann wenn ich die Türe schließe, passt alles und sie fährt auch perfekt hoch.Hat jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich ein Montags Auto erwischt habe.
Gruss Dirk
Einfach mal die Suche benutzen, Anleitung im Support Bereich... -
Dann werde ich es Morgen mal versuchen mit dem einstellen.
Die Richtung in die man drehen muss, wäre noch gut zu wissen.