Verbrauchsfrage beim 330i, 328i und co

  • ach ich find das okay wenn ich dran denke früher bin ich jeden tag mit dem 535 gefahren und den fuhr ich manchmal mit 20liter.

  • ach ich find das okay wenn ich dran denke früher bin ich jeden tag mit dem 535 gefahren und den fuhr ich manchmal mit 20liter.

    Ich hatte mit mein 520er (E34 M20B20) früher bei gleicher Fahrweise nen Verbrauch von 15 Litern :thumbdown:


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • Meiner war ein E39 mit dem M62B35 Motor also den 8 Zylinder daher war der Verbrauch berechtigt und wurde mit genialem sound belohnt!


    Vor 3 Wochen musste ich von dem dicken abschied nehmen nach 12 Jahren Familienbesitz!!

  • Der Wartungsstau ging langsam bei 189.000km los, und wir dachten uns bei den benzinpreisen und dem ständig weiter sinkendem wert lohnt es sich nicht mehr.


    Wir sind ihn noch zu nem guten kurs losgeworden und haben jezz nen e60 530xd lci.


    Wir weil dass unsere familienkutsche ist die jeder fährt xD

  • Hi

    ich hab da mal ne Frage. Ich hab mich mal durch Spritmonitor und auch hier im Forum durch die ganzen Verbräuche bei den 6Zylindern Benziner geklickt. Mir ist aufgefallen das es 330i gibt die im Schnitt mit 9L fahren auch 323i, 325i und 328i sind da. Nun frag ich mich sowas geht? ich hab ja im Moment ein Seat Toledo mit einem 2.3 V5. 5zylinder VR Motor mit 150PS. Ich fahre im Schnitt mit dem um die 9,1L. das aber sehr bedacht und Spritsparend. Sind die BMW Motoren wirklich so Sparsam? Der Sparsammste ist so im Schnitt bei 8,4 gewesen, der durstigste war bei gute 14L im Schnitt.

    MFG Steffen

    also ich verbrauche mit meinem 318 i zwischen 6,9l-9,8l ...hatte die ahl zwischen bora , passat , a4 und dem dicken. naja die VW Motoren ind er Kategorie sind einfach schwach und schlucken ohne ende....nehmen wir mal den Bora 2,0 116Ps der nimmt schon mal 10l....der 1,6er mit 105 ist nich besser ....vor allem sind die beiden Motoren sooooowas von lahmarschig.....und die V5 Motoren sind auch nicht die Spritsparwunder wie du merkst.......deswegen kam für mich nur der 318i in frage ( Leistung , Fahrleistung und Spritverbrauch)....die 6-ender sind mit Sicherheit auch besser als die 2,8er usw.....

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Genau, zurück zum Thema, sorry fürs OT!

  • Meiner war ein E39 mit dem M62B35 Motor also den 8 Zylinder daher war der Verbrauch berechtigt und wurde mit genialem sound belohnt!


    Vor 3 Wochen musste ich von dem dicken abschied nehmen nach 12 Jahren Familienbesitz!!


    Filipe bist du Baujahr 1981?

  • Das war der Grund für meinen 330, einfach weil die Verbräuche sich kaum unterscheiden.
    Klar, für nur Stadt wäre der Blödsinn. Aber da ich überwiegend Landstrasse hab, geht der Verbrauch (zwischen 8,5 und 9,4L) absolut in Ordnung. Schaffen gleichalte V6 von anderen Marken nicht mal im Ansatz!! 8)