Verbrauchsfrage beim 330i, 328i und co

  • Hi


    ich hab da mal ne Frage. Ich hab mich mal durch Spritmonitor und auch hier im Forum durch die ganzen Verbräuche bei den 6Zylindern Benziner geklickt. Mir ist aufgefallen das es 330i gibt die im Schnitt mit 9L fahren auch 323i, 325i und 328i sind da. Nun frag ich mich sowas geht? ich hab ja im Moment ein Seat Toledo mit einem 2.3 V5. 5zylinder VR Motor mit 150PS. Ich fahre im Schnitt mit dem um die 9,1L. das aber sehr bedacht und Spritsparend. Sind die BMW Motoren wirklich so Sparsam? Der Sparsammste ist so im Schnitt bei 8,4 gewesen, der durstigste war bei gute 14L im Schnitt.


    MFG Steffen

  • Wenn die das schreiben, wirds wohl stimmen.


    Der Verbrauch hängt auch unter anderem ab von: Fahrweise, Spritqualität, Temparaturen, Motor, Strecke usw.. Kann also in der Tat sehr unterschiedlich sein.


    Mein 330 verbraucht im Schnitt 10,6

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Ich finde schon dass BMW Motoren gerade im Vergleich zu leistungsmäßig ähnlich angesiedelten Motoren der VW AG deutlich sparsamer sind.
    Nicht zuletzt aus dem Grund ist es bei mir doch kein A6 3.0 geworden :thumbsup:


    Die 9 Liter schafft man wenn man z.B. einen langen Arbeitsweg auf der Landstraße hat.... als Stadtauto ist der 330i natürlich eher suboptimal.

  • Unser 316i Touring Automatik hat einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 :cursing:

  • Von der 9l fraktion sind hier im forum ja auch welche vertreten. Stadtverkehr fahre ich nicht, jedenfalls nicht großstadt. Wenn es 5 ampeln sind auf dem weg zur arbeit ist es schon viel. Sprich stop and go habe ich kaum.

  • Von der 9l fraktion sind hier im forum ja auch welche vertreten. Stadtverkehr fahre ich nicht, jedenfalls nicht großstadt. Wenn es 5 ampeln sind auf dem weg zur arbeit ist es schon viel. Sprich stop and go habe ich kaum.


    Ich habe 5 Ampeln auf meinem Weg (8km) und bin jetzt im Winter bei vorrausschauender Fahrweise bei 11 :D
    An jeder Ampel krichstes heulen weil der Durchschnitt steigt und steigt :D

  • Also ich hab bei meinem 325er nen Durchschnittsverbrauch von 9.8 L und fahr deutlich mehr Stadt und Überland als AB.
    Meine Fahrweise ist.. sagen wir zügig. Ich drehe nicht wahnsinnig hoch aber komm schon immer knackig weg. :thumbup:


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • Ich fahre 90% stadt und hab einen verbrauch zwischen 12 und 14 litern mit meinem 325 je nachdem was mein Fuß möchte!