Verbrauchsfrage beim 330i, 328i und co

  • Habe so knapp 5 km bis zur Schule,dann ist es doch egal ob 330 oder 328 oder 323,der Verbrauch bei ruhiger Fahrweise scheint mir bei allen gleich? ( wenn ich das hier so richtig verstehe)

  • Wenn du immer nur die 5km zur Schule fährst wirst du wohl eher bei 30 Liter ankommen. Das Auto ist nach 15-20km bei den Außentemperaturen erst warm und in dem Bereich wo du es sparsam bewegen kannst. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab bei meinem 325er nen Durchschnittsverbrauch von 9.8 L und fahr deutlich mehr Stadt und Überland als AB.
    Meine Fahrweise ist.. sagen wir zügig. Ich drehe nicht wahnsinnig hoch aber komm schon immer knackig weg. :thumbup:


    Geht mir auch so ! :)
    Hab ihn sogar auch schon auf 6,8 gepackt, aber das war Autobahn bei konstanter Geschwinkeit. Immer zwischen 110 und 130 kmh gefahren. Macht aber nicht all zu sehr Spass.
    Stadt und bisschen Überland zwischen 9,5 und 10,4. Das bei Sportlicher Fahrweiße und drüber habe ich ihn noch nie bekommen.

  • Übrigens mein Rekord, behutsame Fahrweise ohne auf der Landstraße zum Verkehrshindernis zu werden :thumbup:
    Das war allerdings nur die Landstraßenfahrt von der Tankstelle (in Polen) nach Hause...


    Bei einer "normalen" Fahrt zu einem Termin (50 km Stadt und Land) hatte ich 7,2 :thumbsup:


    Reifendimensionen machen übrigens schnell mal einen Liter Unterschied aus !
    Die Werte habe ich mit 18/225/255 erreicht.

  • Liefern wir uns jetzt ein Verbrauchsbattle? :D Ich hab meinen 7er mit einem Liter pro Zylinder auf 100 km gefahren :D Ich glaub so einen Verbrauch hat noch niemand gepackt :D

  • Seitdem ich denn kompressor drinne habe 11-13 vorher 12-15


    Schluckt deiner auch weniger mit Kompressor ? .... Seltsam, aber ok :D


    Anosnten keine Ahnung wie ihr auf diese uoptisch kleinen Werte kommt. Da darf man ja gar kein Gas geben und nur bergab rollen.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Was ihr mit nem 330 an Verbrauch habt ist ja Hammer. Im gegensatz zu anderen Autos ist das Ding ja echt sparsam.