EWS Einbau und Fragen !

• Habe mir Für meinen 320i von ebay Eine EWS mit 2 Funkschlüsseln und mit den passenden schlössern von einem 318i gekauft !

Meine Frage ist jetzt : Wie bau ich die schlösser also heck, Tür und Zundschloss am besten ein ?
    Wen ich das EWS einbaue funktioniert das dan auch ordnungsgemess ? Meine jetzt mit der wegfahrspere und der funkbedinienung ?
    Oder muss ich das irgendwie sincronissieren lassen weil habe gehört das es mit dem motorsteuergerät kommuniziert
    wegen der wegfahrsperre ? ?(

Kann mir da jemand helfen und paar tipps geben ? Würde mir echt helfen ! :D

• Ich sag mal Hallo...da du es ja vergessen hast. :whistling:
    Warum brauchst du 2 Wegfahrsperren?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ging mir auch so Jack...gibt´s den E46 eigentlich ohne Fernbedienung? :gruebel:
    Wegfahrsperre ist glaub ich seit etwa 1994 verbaut worden.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo !

NEin da habe ich mich woll nicht richtig ausgedrügt ! Ich habe meine schlüssel alle verloren und habe nur den ersatzschlüssel !
    Da habe ich mir bei ebay bei einer auktion die zwei funkschlüssel die passenden schlösser und das Steuergerät dafür ersteigert von einem 318i !
    Und die wollte ich bei mir einbauen ! also die altten schlösser raus und das steuergerät und die ich gekauft habe rein, wegen den funkfernbedinungen weil ich meine ja verloren habe !
    Da wollte ich wiessen ob ich das so alles anbauen kann ohne etwas zu programmiren wegen der wegfahrsperre und dem motorsteuergerät !
    weil bei bmw ist ein neuer schlüssel ziemlich teuer ! Und so habe ich günztich 2 bekommen wen das alles so geht wie ich denke aber nicht 100% weiß!
    Deswegen frag ich hier mal nach ob das jemand weiß wie das alles funktioniert !

• Versuchs mal mit Punkte statt der Ausrufezeichen, oder schreist du sonst auch jeden an?

Von den Steuergeräten habe ich nun keine Ahnung, würde aber meinen das man die nicht 1 zu 1 tauschen kann.