Problem mit aufsperren des Fahrzeugs über Fernbedienung

  • Hallo Freunde,


    ich habe ein Problem mit meinem 316 ti Compact unzwar:


    Ich kann per Fernbedienung alle Türen (Fahrer-, Beifahrertür) und Kofferraumdeckel abschließen, beim aufsperren,
    sperrt alles auf nur die Fahrertüre bleibt verschlossen, diese muss ich mechanisch aufsperren.


    Was könnte hier das Problem sein, bzw wie kann ich es lösen?


    Gruß Mane

  • Steuert das Relais im Grundmodul nicht BEIDE Türschlösser?


    Ich würd eher auf ein defektes Drehfallenschloss tippen!


    Gruß
    Eichi1989

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • wenn es wie du sagst das Drehfallenschloss ist, wie kann ich das am besten auswechseln und was kostet ein neues Schloss?


    Gruß Mane

  • Aber warum gehts zu und nicht auf? ?(

    Das kann ich dir auch nicht sagen. Bei meiner Freundin sind die selben Symptome aufgetreten.
    Hab daraufhin das Türschloss gewechselt und jetzt ist Ruhe :P

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • wenn es wie du sagst das Drehfallenschloss ist, wie kann ich das am besten auswechseln und was kostet ein neues Schloss?


    Je nachdem wo du es herbekommst kostet es ca. 70 Euro.


    Türverkleidung + Schallisolierung + Fensterscheibe demontieren. Das Schloss ist dann von außen noch geschraubt und mit dem Türgriff verbunden.


    EDIT: Fensterscheibe kannst du drinlassen. Kommst auch so hin!!

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

    Einmal editiert, zuletzt von Eichi1989 ()

  • danke Eichi :)


    werd mich in nächster Zeit daran zu schaffen machen

  • Falls es Probleme beim Einbau oder zerlegen gibt kannst dich ja nochmal bei mir melden!

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • ich hoffe dass ich das hinbekomme, habe ja die Reperaturanleitung, 8)


    aber falls es doch noch Fragen/Probleme gibt, werde ich mich bei dir melden. Danke :thumbsup: