Tachobeleuchtung auf weiss

  • Hi an alle,


    will meine Innenbeleuchtung von Amber auf Weiss löten.


    Ich weis zwar welche SMD´s ich brauche aber nicht wieviel mcd diese haben müssen.


    Sind welche mit 1300 mcd ausreichen oder noch zu schwach und brauche ich auch bei weisser Beleuchtung eine Folie zusätlich oder ist das nur bei blauer Beleuchtung notwendig.


    Am besten wären Erfahrungen die es selbst auf Weiss geltötet haben und ggf. ein Bild dazu hätten Welche mcd stärke sie eingebaut haben.


    Vielen Dank :)

  • Danke Stingray aber der Einbau an sich ist nicht das Problem sondern welche stärke die SMD´s haben müssen :)


    habe deinen link nochmals überflogen aber keine Info auf die Helligkeit rauslesen können.

  • Stimmt, meinte irgendwo etwas davon gelesen zu haben.
    Kann aber auch in einem der anderen 100 Threads bezüglich umlöten von diversen Innenraum Teilen gewesen sein.

  • Hi,
    also ich hab damals welche mit 1.100mcd verbaut (von led1.de) und die waren in jeder Hinsicht hell genug.
    Diffusionsfolie brauchst du keine, weiße Leds -> weiße Beleuchtung.

  • Weiß ist eine geile Idee, wäre auch die einzige Farbe die mich ansprechen würde.

  • @ Bunnykillor


    danke für deine Antwort habe nämlich für die Fensterheber usw. welche mit 1300 benutzt und im vergleich zu den alten sind die sachon echt sehr weis :D


    deswegen wollt ich fragen was im tacho gut wäre damit er nicht zu hell wird.


    Dann benutzt ich einfach weiterhin mal die 1300 und kann ja zum notfall noch dimmen :)


    Wäre trotzdem für weitere Vorschläge offen.

  • Ich hab bei mir weiße LED´s mit 1400mcd und 5600°K verbaut.
    Die Leuchtkraft ist auf jeden Fall i.O. und keineswegs zu stark,
    selbst bei ungedimmter Leuchtkraft. Den eigentlichen Farbton
    würde ich als "Schneeweiß" oder "Reinweiß" bezeichnen :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/85k0z.jpg]


    Andere Diffusionsfolien brauchst du nur, wenn du auch
    die Displayfarbe ändern willst.......
    Wobei das amberfarbene Display recht gut mit dem
    sonst weißen KI harmoniert ^^


  • Das Tacho sieht ja mal geil aus !