Wie zufrieden seid ihr mir den Funktionen?

  • Meiner zeigt die Innenraumtemp an, dauert halt nur ein wenig (bis die Heizung/Klima soweit ist) :whistling:

  • Im Gegensatz zu Manu finde ich die Bedienung der MF Tasten nicht so toll während der fahrt, will man z.B. während der fahrt die Tasten bedienen kann ich meinen Arm nicht mehr auf die Armauflage legen.
    Mag aber bei jedem verschieden sein, je nach Körper/Arm-Länge. (Mein Lenkrad ist ganz unten und komplett rausgezogen, Sitz ca. Mittig, Körpergröße: 1,81m)


    Was oben angesprochen wurde mit der bel. Lüftungsschlitzen wäre eine nette Sache, wenn ich ihn morgens warm drehe mache ich immer das Innenraumlicht an damit ich sehen kann wie weit ich bin...


    Andere Spielereichen alá Regensensor habe ich nicht.



    Finde ich für meinen Teil nicht schlimm, wenn man den Arm mal bewegen muss, das bringt keinen um. Außerdem stelle ich ja nicht andauern am Tempomat rum im Normalfall, schade ist nur das damals noch keine Abstandsmesser integriert werden das ist manchmal doof wenn man jemanden vor sich hat, der es nicht auf die Reihe bringt mal sein Tempo einigermaßen zu halten.


    Die Anordnung der Fensterheber finde ich super, zum Putzen allerdings X( .

  • Finde ich für meinen Teil nicht schlimm, wenn man den Arm mal bewegen muss, das bringt keinen um. Außerdem stelle ich ja nicht andauern am Tempomat rum im Normalfall, schade ist nur das damals noch keine Abstandsmesser integriert werden das ist manchmal doof wenn man jemanden vor sich hat, der es nicht auf die Reihe bringt mal sein Tempo einigermaßen zu halten.


    Die Anordnung der Fensterheber finde ich super, zum Putzen allerdings X( .


    Nunja, besonders bei unseren Kurvigen Landstraßen hier bekommt es keiner so richtig hin sein Tempo zu halten, da bin ich schon ordentlich am rumstellen am Tempomat.

  • Manuelle Umstellung von Sommer auf Winterzeit finde ich pers. lästig gerade auch mit den Gummidrehknöpfen. Aber ich glaube, eine automatische Umstellung (z.b. per Funk) hat noch kein anderer Hersteller, wobei es eine Funktion wäre, auf welche man gar nicht achten würde.

  • Hallo,


    also ich trage auch mal meinen Teil dazu bei:


    Licht:
    - Leaving Home Licht fehlt!
    - Comming Home (Aktivierung ist finde ich Umständlich geregelt! - sollte von Außerhalb funktionieren) Bspw. über die ZV beim Verriegeln, wenn dunkel
    - Ansonsten sehr zufrieden mit dem Licht (Problemlose Bedienung - vorallem für NSW und NSL gut gelöst!)


    MFL
    - Angenehm zu bedienen, guter Druckpunkt, Tasten gut zu finden
    - Tempomat auf der falschen Seite!
    - R/T und Spracheingabetaste sollte direkt das Radio ansprechen und nicht die (bei mir nicht vorhandene) FSE


    Sonstige Tasten
    - Fensterheber für meinen Begriff auf der falschen Seite - man ist durch viele andere Autos auf die Türseite konditioniert...
    - Sitzheizung gut zu finden (Einzelne Stufen machen zu kleinen Unterschied in der Heizleistung!)
    - Lenkstockhebel gut zu bedienen - Übersichtlich gestaltet (keine unnötigen Funktionen - wie Bspw. bei Renault)


    Interieurbeleuchtung
    - Ambientes Licht ist schön und gut, sollte aber auch das Temperaturrädchen beleuchten, oder eigene Beleuchtung rein...
    - Angenehm ist die Funktion, dass alle Lämpchen dimmbar sind!


    Klimaautomatik
    - kann ich keine Kritik loswerden, lediglich der AUC Sensor könnte durch einen Feuchtigkeitsfühler ergänzt werden (wenn es regnet und stinkt beschlagen bei mir die Scheiben!)


    Kombiinstrument
    - Übersichtlich gestaltet, gut abzulesen!


    Das wärs erstmal...


    PS:
    Selsbtverständlich wären ein paar neue Funktionen toll, aber dafür ist das Auto einfach zu alt... (Bspw. Spurverlasssungswarnung, Abstandstempomat, Kurvenlicht, Tippblinken, Strar-Stop, etc.) Nur ganz nebenbei, habt ihr schon bemerkt, dass man viele Neuerungen des E9x beim 2012 Modell nicht mehr bestellen kann... :thumbdown:

  • Zitat

    Was für ein Radio hast Du driver?


    Habe das gute BMW BUSINESS. Ich weiß, dass man dort die Uhr dauerhaft anzeigen lassen kann. Dann sehe ich aber die Infos vom Radio nicht mehr z.B. die Textanzeige von meinem Dension.... :thumbdown: Darum vermisse ich ja auch die seperate Uhr!!!