Wie zufrieden seid ihr mir den Funktionen?

  • Okay, hatte eigentlich gedacht, das der Regensensor einfach nur aktiv ist nach Zündung an, aber Du hast recht, wenn er etwas erkennt, z.B. Frost, dann wischt er. Nehme meine Kritik zurück.
    Aber der Rest bleibt. :)


    Denk mal nicht nur an den Frost, sondern auch an die Waschanlage...das gibt Wischersalat. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Und in der Waschanlage kann man ja die Zündung aus lassen. Ausserdem steht in der Betriebsanleitung, das man den Regensensor in der Waschanlage ausstellen soll. ;)

  • Tyler Zündung aus reicht nicht, du musst den Schlüssel schon abziehen damit der Sensor inaktiv wird.

  • Tyler Zündung aus reicht nicht, du musst den Schlüssel schon abziehen damit der Sensor inaktiv wird.


    Es reicht doch einfach den Wicherhebel auf "Aus" zustellen. und schon ist der Regensensor ausgeschaltet. Zündung kann man dann anlassen, und schön musik hören wenn man in der waschanlage ist.


    Im winter schalt ich generall immer den Regensensor aus nach jeder fahr. Sommit hat man frühs auch keine Probleme.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Gabbaner
    Mein Regensensor schaltet sich immer aus nachdem ich die Zündung ausgestellt habe. Kann den Hebel in der Stellung belassen. Wenn ich dann Zündung an mache, dreh ich am Rändel für die Intensität einmal und erst dann wischt er einmal und ist wieder aktiv.

  • Ja das stimm ist bei mir genauso.


    Ich dachte es gut um wenn man jetzt z.b. in ner waschanlage fährt. Und der regensensor schon aktiviert wurde. Vielleicht hab ich auhc nur was falsch gelesen.:-)

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Im Gegensatz zu Manu finde ich die Bedienung der MF Tasten nicht so toll während der fahrt, will man z.B. während der fahrt die Tasten bedienen kann ich meinen Arm nicht mehr auf die Armauflage legen.
    Mag aber bei jedem verschieden sein, je nach Körper/Arm-Länge. (Mein Lenkrad ist ganz unten und komplett rausgezogen, Sitz ca. Mittig, Körpergröße: 1,81m)


    Was oben angesprochen wurde mit der bel. Lüftungsschlitzen wäre eine nette Sache, wenn ich ihn morgens warm drehe mache ich immer das Innenraumlicht an damit ich sehen kann wie weit ich bin...


    Andere Spielereichen alá Regensensor habe ich nicht.