Bordcomputer ohne Funktion

  • Hallo,


    erstmal Tag zusammen - bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Habe am Freitag einen BMW 318i E46 Bj 11/2004 gekauft. Auto stammt von einem Rentner (28.000 KM gelaufen)


    und fährt sich wirklich gut. Nur ein Problem - der Bordcomputer hat keine Funktion. Im Display steht die Außentemperatur.


    Beim Druck auf BC tut sich rein garnichts. Ach - noch eine Info, es ist das Original BMW Business CD Radio verbaut.


    Habt ihr eine Ahnung was da nicht stimmen könnte ?


    Viele Grüße


    norbert007

  • Hallo...der Taster wird wohl defekt sein. Ich glaub Pixel hatte da mal ne Bastelanleitung gemacht. :)


    Edit war mal so freundlich...Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo und vielen Dank !


    Aber da treffen zwei Welten aufeinander - Ich und Technik !!


    Werde wohl mal einen technisch begabten Menschen mit der Anleitung


    konfrontieren.


    MfG


    norbert

  • Hey,


    auch wenn du handwerklich nicht soo begabt bist, ist das ne ziemlich einfache Sache. Wenn du der Anleitung von V-Pixel folgst, ist das echt ganz easy. Hab das bei mir auch so gemacht. Muss das Ding bloß noch codieren lassen... ;)



    Grüße

  • Hallo,


    ja es ist fast sicher der Taster am Blinkerhebel! Wenn dieser ohne Funktion ist, passiert folgendes - der BC bleibt einfach in der jeweiligen Funktion stehen und lässt sich nicht mehr umschalten. Durch Einstellen der Uhr kannst Du auf den Uhr-Modus wechseln - mehr geht nicht mehr.


    Die Reparatur des Tasters ist wirklich nicht besonders kompliziert.