Duft im Auto - wie riecht euer Wagen?

  • also mein auto riecht wie ein neuwagen. putze, sauge mein auto 1x wöchentlich, mache alle 2-3 wochen lederpflege.
    ist ein nichtraucherfahrzeug. und jeder der einsteigt sagt immer was zum duft meines autos (z.B. ist das auto neu =) )
    bin völlig zufrieden mit meinem bimmer :auto:


    mfg
    baki

  • Also ich benutze seit ewigkeiten die Cailfornia Scents.
    Duftrichtung: Cherry


    Riecht sehr angenehm und hält Ewig.


    [Blockierte Grafik: http://www.alfarama.com/alfa/imageslogo/upimages/Cherry%20main.jpg]


    Wo gibts das?
    Wie funktioniert das? Einfach öffnen und ins Auto legen? ?(

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein."

    Walter Röhrl

  • Hab meinen 318d Touring seit 8Tagen :auto: und folgendes kleines "Duftproblem" :pinch:


    Wenn ich die Klima aus mache und normale Luftversorgung einschalte, riecht es die ersten paar Minuten immer ein bißchen moderig. Es geht ja wieder weg, ist aber schon ein wenig nervig.
    Ich hatte noch nie ein Auto mit ´ner Klimaanlage. Mach ich irgendwas falsch??? :gruebel:


    Ansonsten hab ich in meinen bisherigen Autos nie irgendeinen Duftkram verwendet. Fenster uns glatte Oberflächen werden mit Fensterreiniger sauber gemacht und der Rest mit klarem Wasser. Und was soll ich sagen...... sie haben alle so gerochen wie damals Papas 311er Wartburg in den 70 und 80ern. Da werden Kindheitserinnerungen von langen Urlaubsreisen wach. :rolleyes:

    Geschwindigkeit definiert sich in einer Kurve!

  • Guten Morgen,


    des is ein Klimaanlagenproblem, einfach mal nen Klimaanlagencheck machen lassen.
    Dort wird alles gesäubert bzw. desinfiziert und danach is der modrige Geruch weg.


    Und damit der nicht so schnell wiederkommt, einfach die Klima 5 Minuten vor dem Fahrziel auschalten, damit alles schön vom Fahrtwind noch trocknen kann.


    Mein Duft im Auto ist auch Cailfornia Scents.


    Gruß

  • Moin!
    Das ging ja fix. Dankeschön! :thumbup:


    Was auch gar nicht ging, war der Reinigungskram vom Händler bei dem ich meinen Neuen gekauft habe.
    Davon konnte einem echt schlecht werden ;( Hab den Gestank aber durch agressives Lüften schon wieder draußen.
    Zum Glück hatten wir ja entsprechendes Wetter.

    Geschwindigkeit definiert sich in einer Kurve!

    Einmal editiert, zuletzt von DirksE46 ()

  • Bei mir habe ich auch California Scents drinne. Zuerst hatte ich Cherry, das war aber übelst stark der Geruch zuviel des guten, sofort raus damit und Vanille rein, setdem bin ich zufrieden. Habe es bei uns im Baumarkt geholt, kriegst man mittlerweile überall.

  • so kleine Proben gibt es davon nicht oder ?


    Weil Cherry ist echt extrem stark sogar wenn man es ein bisschen nur öffnet.


    Gs1905

  • Mmh, in meinem Wagen riecht es nach "lecker Leder Sessel"
    und BMW, so wie sich das gehört :P


    Für die Wunderbäume und den ganzen Quatsch konnte ich mich
    noch nie begeistern. Immer wenn ich so was fruchtiges rieche dann
    bekomme ich Hunger auf Gummibärchen und das stört mit der Zeit gewaltig ^^