Schleifen von der Hinterachse

• Hallo,

ich habe noch mehr Probs mit meinem 325 Cab.
    Nun gesellt sich ein rhytmisches Schleifgeräusch, glaube von der Hinterachse, dazu. In Kurven, links oder rechts, wird es lauter.
    Sonst hätte ich auf schleifende Bremse gesetzt...

Diff. dicht, Rütteln an Rädern und so ergab kein Spiel...

Hat einer ne Idee?

Stephan

• Handbremse vielleicht? Hebebühne und prüfen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

die Handbremse dürfte bei Kurvenfahrt doch nicht lauter werden oder?

Die Räder haben kein fühlbares Spiel, daher gehe ich mal nicht von Radlagern aus.

Gruß

Stephan

• Überprüf mal ob du nach dem betätigen der Handbremse dass Geräusch deutlicher vernimmst.

Hab das gleiche Problem und bei mir kommts definitiv von der Handbremse.

Oder zieh und Lös sie mal, Bock den wagen auf und schau ob sich die Räder frei drehen lassen.

• hatte ich auch.....war das radlager...bis ende hatte ich aber kein spiel am rad....jedoch ein leicht schleifendes/ mahlendes geräusch beim drehen.
    ich bin aber nach erstem auftreten noch 2 monate weiter gefahren bis es schön laut war dann wusste ich das es radlager fahrerseite war....#
    wie gesagt: selbst als es fix und fertig war hatte ich kein radspiel

• Staubschutzblech!! Dies hat einen sehr sehr kleinen Abstand zur Bremsscheibe. Und am inneren Falz rostets danz gut, dadurch "quillt" der Falz auf und irgendwann schleift das Ganze an der Bremsscheibe. Nur blöd das BMW nicht in der Lage war dieses dämliche Teil so zu bauen dass man es auch halbwegs vernünftig wechseln kann. Nein, da muss Radlager und alles raus :wacko:

• Mahlzeit!
    Tippe auch auf Radlager, das muss nicht unbedingt Spiel haben, kann trotzdem defekt sein. Das erklärt das veränderte Geräusch bei Kurvenfahrten...

Gruß

///M Power --- There´s no better way to fly.

• Mahlzeit!
    Tippe auch auf Radlager, das muss nicht unbedingt Spiel haben, kann trotzdem defekt sein. Das erklärt das veränderte Geräusch bei Kurvenfahrten...

Gruß

Genau so meinte ich. :)
    Fühlbares Spiel wirst Du bei heckgetriebenen Fahrzeugen bei den Radlagern hinten wohl erst vor dem völligen K.O. haben.