Seid heute geht der Motor einfach aus wenn ich den Wagen ausrollen lasse(z.b. vor einer Ampel) wenn ich dann Bremse geht er aus. Springt aber sofort wieder an und hat auch leerlauf-nur beim ausrollen gehr er jetzt immer aus.Was kann das sein?

Motorproblem?
-
-
Fehlerspeicher auslesen, LMM testen und SUFU bemühen...da findest du genug Threads mit der Problematik.
-
Zwei sachen sind mir noch eingefallen.1. Der Tank war Sonntag leer und ich habe zum ersten mal E10 getank-kann das eine Ursache sein? Und 2. der Motor geht nur aus wenn ich beim ausrollen bremse!
-
So verschrien wie E10 teilweise war/ist, glaube ich nicht das es etwas mit deinem Problem zu tun hat. Das der Tank leer war könnte schon eher etwas damit zu tun haben. Wenn er jetzt den "Dreck" vom Tankboden angesaugt hat, der jetzt den Filter/die Kraftstoffpumpe verstopft oder den Leitungsquerschnitt irgendwo verengt.
Bei Volllast hast du aber kein Stottern? Was eigentlich dagegen sprechen würde. -
Der Tank war nicht ganz leer ,war nur auf Reserve! Warum geht der Motor nur aus wenn ich Bremse und zwar bis zum stehen.Nur kurz bremsen macht nichts oder ganz stark! Der Leerlauf ist auch so um die 600 Umdrehungen -ist das nicht sehr wenig?
-
Wenn er sauber läuft ist´s wohl nicht zu wenig, weiß aber nicht was beim 18er normal ist.
-
Wollte nur einmal schreiben das meine Probleme gelöst zu sein scheinen(will nichts herbei schreien). Der Luftmengenmesser war defekt!
-
Nett das du Rückmeldung gibst