Mein Cabby hat Schnupfen...

• Also der Schlamm ist komplett weg... ich hatte aber sowieso nicht viel ölschlamm am deckel und am ölmessstab. Also ich bin von Hamburg bis nach Flensburg und wieder zurück gefahren und schön sachte Warm gefahren einmal hatte ich 230 auf der uhr stehen aber da wollte so ein komischer Volvo mich ärgern
    Und die Leitung habe ich auch noch nicht isoliert.
    Kann man eigentlich sehen ob das KGE dicht ist ohne der Gerät auszubauen!?

Wieviel Kilometer waren das so ungefähr?
    Mein 320i (M54) hat zur Zeit auch (wegen Kurzstrecke) Ölschleim am Deckel und Meßstab...
    War am Samstag mal auf der Autobahn, war wohl nicht genug Strecke, das Zeug hängt da immer noch dran :S

• Es kommt nicht auf die Strecke an, eher auf die Zeit die das Öl Betriebstemperatur hat. ;)
    Damit das Wasser überhaupt Zeit hat wieder zu verdampfen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Es kommt nicht auf die Strecke an, eher auf die Zeit die das Öl Betriebstemperatur hat. ;)
    Damit das Wasser überhaupt Zeit hat wieder zu verdampfen. :)

Danke für die Info!
    Da ich die Temperatur des Öl's nicht messen kann... Gibt es Richtwerte, z.B. der Motor sollte so und so viel Zeit unter Last laufen?
    Ist wahrscheinlich schwer zu sagen ^^

• Auf jeden Fall Außentemperatur und Lastabhängig. Bei den derzeitigen Außentemperaturen denke ich mal ist er nach 20km (mindestens Landstraße) warm. Die Zeit die er danach länger läuft ist förderlich, Richtwerte gibts da nicht (oder besser ich hab noch keine gesehen). :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.