schreibe ich unleserlich ?
Das habe ich auch erst beim 2ten mal lesen verstanden, aber es ist ja auch noch früh am morgen
schreibe ich unleserlich ?
Das habe ich auch erst beim 2ten mal lesen verstanden, aber es ist ja auch noch früh am morgen
Hallo,ich noch mal.nachdem ich de Batterie 12 h geladen hab,und mit voller eifer eingebaut hatte,kam wieder die ernüchterung.Der Anlasser macht nach wie vor kein mucks.Also die Batterie hat ja nu genug saft.Haben Auto angerollt und sofort angesprungen.Hab noch mal aus gemacht nach längerer fahrt.und er ist wieder net von alleine angesprungen.Also an der Batterie kann es denk ich nu nimmer liegen.Würd schon am anlasser liegen oder gibt es noch andere Ursachen??? wie gesagt der anlasser dreht net durch,er klackt nur einmal,dann ist feierabend.Noch mal zur info,hab auto letzte woche(da ging noch alles) in de garage gestellt.Danach war er eine woche den frostigen temperaturen ausgesetzt.danach ist er net mehr angesprungen.Kann mir jemand sagen ob es noch andere ursachen gibt?? Oder klingt das stark nach anlasser???
Lg Daniel
Würde auch sagen ist der Anlasser, ist bestimmt fest.
Für mich klingt das nach kaputter Batterie.
Dann nützt das Laden nichts mehr. Hast du es schon mal mit überbrücken probiert?
Edit: Gerade gelesen, du hast schon probiert, anderer Thread. Dann vielleicht doch Anlasser.
haben auch schon überbrückt.Die batterie ist auch erst 8 monate alt.hoffe ja auch das es nur der anlasser ist.vielleicht ist ja auch feuchtigkeit drin.Aber er zuckt sich ja gar net..
Wahrscheinlich Anlasser oder Kabel die zu dem Burschen gehen.
Wenn, dann wäre ein Bruch der Anschlüsse in der Nähe der Kabelschuhe am wahrscheinlichsten.
ich tippe mal auch auf Anlasser
wir hatten letzte Woche bei uns in der Firma einen Golf plus der auch nicht mehr wollte
Batterie war voll geladen und mit überbrücken war auch nichts man hat immer nur das klacken vom Magnetschalter gehört
wir haben das auto dann in die 10°C warme halle geschoben und siehe da nach 1h sprang er ohne zu zucken an
Resultat: das Einspurgetriebe des Starters war eingefroren und das Ritzel hat nicht eingespurt
vielleicht ist es bei dir ja auch so
das wird der Anlasser sein... habe ich letzte Woche auch tauschen müssen
Der Sitzt aber so bescheiden, das man ohne Bühne oder Grube nicht dran kommt....
Ich war in ner freien Werkstatt und habe 350,- Euro gezahlt
Versuch es mal mit leichten Hammerschlägen auf den Magnetschalter bzw. den Anlasser. Großer Hammer + langer Dorn...
Schlagen + Startversuch ggf. wiederholen... Wenn er dann anspringen sollte (muss nicht beim ersten mal klappen) dann weißte das es der Anlasser ist.
Klappt aber nur wenn es wirklich an einer mechanischen Blockade liegt.
Wie von Tommy schon erwähnt natürlich auch die elektrischen Anschlüsse des Anlassers prüfen.
So...Baby springt wieder an:-) neuer Anlasser und 350Euro den Besitzter gewechselt