Kühlmittelstand

• Am besten frostschutz nach füllen und dann losfahren. Wenn du wieder wasser verlierst solltest du gucken wo du es verlierst

• Hab etwas nachgeschüttet, aber nur 1,2 Schlücke. Also hat kaum was gefehlt vielleicht ne Kaffe Tasse voll.
    Naja auf jeden fall sprang mir der messpfeil sofort entgegen, aber ich wusste ja auch nicht wie viel fehlt wenn die Messlatte unter min ist.

• schau mal wo du es verlierst, wenn du nicht siehst ist es auch möglich dass deine Kopfdichtung kaputt ist und das Wasser zum Motoröl rein gedrückt wird, ich will jetz nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber check einfach mal dein Motoröl.

Gruß Manuel

• dass sich das wasser zusammenzieht, ist eher unwahrscheinlich... aber vllt war /ist bisschen luft im system....

• Zitat

schau mal wo du es verlierst, wenn du nicht siehst ist es auch möglich dass deine Kopfdichtung kaputt ist und das Wasser zum Motoröl rein gedrückt wird, ich will jetz nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber check einfach mal dein Motoröl.

Gruß Manuel

was sagt mir denn das meine kopfdichtung Defekt ist?

Ich habe zurzeit gelben Ölscheich im einfüllstutzen, das bedeutet aber nicht zwangsläufig kopfdichtung.
    Ich fahre sehr dünnes Öl ( zu dünn zurzeit) und zurzeit auch NUR Kurzstrecke, zum Teil unter 5 km.
    Wenn ich den Wagen warm fahre und dann ein bischen trette, ist der gelbe Schleim komplett verschwunden.