Genau aus dem Grund baue ich meine Werkzeuge auch selber.
Natürlich mit den Einfachsten Mitteln. Ich bin kein Metaller sonst würde ich vieles noch verbessern!
Falls du Fragen zu dem Werkzeug hast, beantworte ich die gerne!
Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc
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Defekter Injektor, welche Symptome können auftreten?
Da hier doch einige Dieselfahrer sind wollte ich kurz was schreiben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.Im stand läuft der Motor unauffällig und hat auch die volle Drehzahl. Direkte Volllast während der Fahrt unmöglich. Das Pedal ganz langsam durchtreten mit steigender Drehzahl macht er auch keine Probleme.
Im Fehlerspeicher stand Raildruck-Plausibilität/unplausibel.
Was wurde alles geprüft und gewechselt. Tankpumpe, Vorförderpumpe, Rücklauf geprüft, Unterdruckschläuche, Unterdruck i.O, Ladedrucksensor war verschmutzt, Vakuumspeicher i.O, Druckwandler i 0. Druckregelventil erneuert. Dann sollte noch das Steuergerät gewechselt werden.Rücklaufmengenmessung. Injektor 1=25ml, 2=30ml, 3=50, 4=40ml, 5=40ml, 6=45ml, also alles im grünen Bereich keine Auffälligkeiten.
Der Besitzer/User wandte sich an den User opaauto , der meinte das kann nur ein Injektor sein, wahrscheinlich ein schleichender Defekt.
Da der Besitzer nicht weit von mir weg wohnt hat opaauto gemeint er solle sich mal bei mir melden. Es wurde dann zwei Wochen später noch mal eine Messung gemacht und opaauto der ""Dieselschnüffler"" sollte Recht behalten.
Hier das Ergebnis, jetzt werden die gereinigt und dann sollte das wieder laufen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Video ist leider privat.
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Sorry werde das ändern, Danke
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Das Problem bei dem User war, das ein Injektor bei Volllast einfach ausgestiegen ist.
Das konnte oder wollte der User zu anfang leider nicht glauben! Nach viel gutem zureden hat er dann doch noch ne Rücklaufmengen Messung gemacht. Obwohl laut Inpa alle Werte Top waren.Das Video geht jetzt!
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das ein Injektor bei Volllast einfach ausgestiegen ist.
Ganz genau, mich hatte der Fehlerspeichereintrag stutzig gemacht und das nichts anderes dringestanden hat.
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Hier mal Bilder vom Injektor Nr.6, von der Messung aus dem Video.
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Das ist ein schönes Beispiel Bild
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Hier mal ein Bild von der Rücklaufmengenmessung nach der Reinigung von den Injektoren.
Nr.6 läuft wieder wie er soll. -
Da zeigt sich mal wieder was eine gute Reinigung wert ist