Mein 330D braucht 7.5L bei Reisen.
2 Personen + gut Gepäck, Kofferraum umgeklappt & voll.
Zügiges vorrauschauendes fahren.
Mehr oder weniger natürlich immer.
Zwischen 6L bis >10L geht alles
Greetz Karlmaster
Mein 330D braucht 7.5L bei Reisen.
2 Personen + gut Gepäck, Kofferraum umgeklappt & voll.
Zügiges vorrauschauendes fahren.
Mehr oder weniger natürlich immer.
Zwischen 6L bis >10L geht alles
Greetz Karlmaster
Moin
Ich besitze einen 330Ci FL aus 2003, Laufleistung ca 260k.
Bald wollen wir einen Austauschmotor vom 330Ci FL aus 2005, mit einer Laufleistung von 160k einbauen.
Im Zuge dessen wollte ich gerne die ED inkl Leiste von dem Schlachtwagen in meinem Motor einsetzen.
Da ich auf LPG fahre, werde ich meine ASB übernehmen, und bräuchte halt nur die ED.
Meine Frage, kann ich ohne Weiteres die Leiste samt ED von der ASB des Schlachtwagens demontieren, und die dann bei mir einsetzen?
Sprich Plug&play? Und wie sieht das auch mit der Dichtung? Sollte man die wechseln, wenn ja, wo kriegt man die her und welche Maße haben die ?
Hier gehts eher um Diesel Injektoren.
So gestern nach 300km fahrt in die Lüneburger Heide ... zwischen 130-150km/h bei 2/3 Autobahn und dann den Rest Landstraße mit um die 80-110km/h
4,3l steht auf dem Zeiger, real sind es dann ca. 4,8l ... Top Motor ! Bin sehr zufrieden
Dann läuft deiner echt sparsam.
Also ich habe mit dem Automat auf 13.000km 6,43l verbrauch
hatte leider nie strecken über 100km am stück.. somit geringster verbrauch bei 915km : 5,88l
Hier geht es eigentlich um den Spritverbrauch, vor und nach der Injektorreinigung .
Dann läuft deiner echt sparsam.
Finde ich auch, bin sehr zufrieden mit der Motorwahl in dem Fahrzeug ... perfekt ausbalanciert für mich zwischen Leistung und Effizienz ... der 330d ist schon wieder für einen Dreier zu viel des guten wenn man den echten Diesel-Gedanken in einem 3er verfolgt.
Also ich habe mit dem Automat auf 13.000km 6,43l verbrauch
hatte leider nie strecken über 100km am stück.. somit geringster verbrauch bei 915km : 5,88l
Dabei ist ja gerade der Diesel für die Langstrecke gemacht und entfaltet erst dort seinen Wirkungsgrad.
Hier geht es eigentlich um den Spritverbrauch, vor und nach der Injektorreinigung
.
Ja hatte ich ja schon erwähnt, gekauft und exakt so gefahren wie jetzt bei dem Foto, gut vielleicht nur so 130-140km/h .... allerdings mit Klima im Sommer. Da war ich laut Anzeige bei 5,7 Liter. Dann AGR gereinigt, zack 4,9l, und nun mit Injektor-Reinung bei 4,3l laut Anzeige mit vergleichbarem Fahrprofil so wie es bei mir eigentlich immer auf Langsstrecke ist. Insgesamt muss jeweils 0,4l drauf gerechnet werden bei der Anzeige. Somit ist eine Entwicklung der Optimierung schon zu erkennen.
und nun mit Injektor-Reinung bei 4,3l laut Anzeige mit vergleichbarem Fahrprofil
Das ist doch mal ne passende/hilfreiche Aussage
Hier geht es eigentlich um den Spritverbrauch, vor und nach der Injektorreinigung
Ja hatte ich ja schon erwähnt
Du warst auch damit nicht gemeint, falls das falsch rübergekommen ist. Sondern um, was verbraucht mein Diesel allgemein