Hallo an Alle,
habe bei meinen 320d auch die Injektoren gereinigt.
Da ich die Glühkerzen getauscht und die Drallklappen entfernt habe,
direkt auch die Injektoren gemacht.
Der Verbrauch lag auch bei 8l auf 100km.
Fahre seit einem Jahr mit den Liqui Moly Systemreiniger 5156 auf jede dritte Tankfüllung.
Die Injektoren konnte ich alle mit Hebeln und wackeln ziehen.
Habe leider keine Bilder gemacht von den Injektoren aber hatten alle 4 m.E. nicht großartige Verkokungen. Habe dann die Teile alle mit einem Reiniger für eine halbe Stunde im Ultraschallbad gelegt.
Dann alles wieder so zusammen gebaut wie es hier super beschrieben wurde.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Leute die es hier alles so super mit Bildern beschrieben haben.
Nach meinen Befinden hat sich die Laufruhe nur ganz wenig verbessert.
Muss allerdings noch das Glühsteuergerät tauschen da er den Fehler der Glühkerzen immer noch setzt.
Aber der Rücklaufmengentest wirft bei mir Fragen auf.
Habe vorher einen Rücklaufmengentest gemacht, der so ausgefallen ist:
1..jpg
Nach der Reinigung:
2..jpg
Was meint ihr wie so ein Ergebnis zustande kommt?
MfG
Julian