Wozu hast du den Düsenstock gewechselt?
Da passt doch die Justierung nicht mehr!

Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc
-
-
Habe die Düsen jetzt erneuert und dabei auch ein paar Bilder gemacht.
IMG_1057.jpgIMG_1459.jpgIMG_1464.jpgIMG_1463.jpgIMG_1462.jpg
Werde die Tage noch ein Rücklaufmengentest machen.
Julian
Weil die alten sich verformt hatten.
-
Sind das Original Bosch Düsen?
-
Muss das in der DDE noch codiert werden?
Nein, da muss nichts gemacht werden
-
Sind das Original Bosch Düsen?
Ja sind Originale von Bosch.
Nein, da muss nichts gemacht werden
Dann muss ich da nochmal ran. Ausbauen und mal schauen wie die aussehen.
-
Bleibt sonst nicht viel.
Wenn du nix findest, meldest dich nochmal -
Weil die alten sich verformt hatten.
So sahen meine Düsen auch aus, nachdem sich meine Inlinepumpe verabschiedet hat.
-
Ich hatte dasselbe jetzt auch schon 2x.
Und beides mal war es der Nockenwellensensor ohne fehlerspeicher Eintrag.Hab aber auf dem Scope gesehen das da ausgehende Signal nicht in Ordnung ist.
in beiden Fällen keine Probleme beim Kaltstart.
Also ein neuer NWS hat nix geändert, Warmstart ist zwar etwas "besser" aber Er rappelt immer noch einige Sekunden....
Inline-Pumpe ist seit 18 Monaten eine Bosch, Dieselfilter hat ca. 2 Jahre aufm Buckel, Tank nie leer gefahren,
Bliebe eventuell noch Tankpumpe, und ansonsten bleibt nur noch Injektoren, HD-Pumpe und HD-Regelung/Sensorik .... Richtig?
-
So sahen meine Düsen auch aus, nachdem sich meine Inlinepumpe verabschiedet hat.
Glaubst du denn die Inline Pumpe war Schuld an den Verformungen der Düsenstöcke? Wenn die nicht läuft springt der Motor doch garnicht an
Also bei mir kann ich die Pumpe summen hören.
Und du hast ja auch neue Düsenstöcke verbaut und dann lief dein Motor wieder sauber? -
Bliebe eventuell noch Tankpumpe, und ansonsten bleibt nur noch Injektoren, HD-Pumpe und HD-Regelung/Sensorik .... Richtig?
Mach noch mal eine Rücklaufmengenmessung Timo und mach ein Bild von den Werten.
Bis du dazu kommst kannst dir mal die Werte der Mengenkorrektur ansehen, vielleicht sieht man da schon etwas.