Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • einen bekomm ich ohne Auszieher nicht raus. Der lässt sich allerdings im Schacht leicht drehen.

    Kannst mal versuchen mit nem Hammer und Rundeisen/Meißel oä. immer leicht links/rechts klopfen, ob er sich dann löst.

    Falls nicht sag Bescheid, dann brauchst einen Abzieher.

    Hier kannst immer leicht klopfen.

    IMG-20200123-WA0008.jpg

  • Kannst mal versuchen mit nem Hammer und Rundeisen/Meißel oä. immer leicht links/rechts klopfen, ob er sich dann löst.

    Falls nicht sag Bescheid, dann brauchst einen Abzieher.

    Hier kannst immer leicht klopfen.

    IMG-20200123-WA0008.jpg

    Das habe ich bereits probiert, Drehen lässt er sich ja etwas aber rausziehen lässt er sich nicht.

  • Dann leg ein schmales Brett auf die Zylinderhaube und versuch den Injektor mit nem Schraubendreher raus zu hebel.

    Das Brett dient als Druckverteiler,damit die Zylinderhaube nicht beschädigt wird.

  • Hab ein Stück Flacheisen verwendet das perfekt gepasst hat :)

    Das lösen der Nadel aus'm Düsenstock hat leider noch keinen Fortschritt gemacht.

    Edith: 1/10mm ist die Nadel raus gekommen... Es besteht noch Hoffnung...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat sich tatsächlich gelöst... Gibt es bei den Nadeln Verschleißerscheinungen?

  • Gibt es bei den Nadeln Verschleißerscheinungen?

    Bei den Nadeln ganz, ganz selten, eher dann die Düsenspitze.

    Tauch die mal in 2 Takt Öl und schieb sie langsam durch drehen in die Düse, ob die leicht geht.

  • Bei den Nadeln ganz, ganz selten, eher dann die Düsenspitze.

    Tauch die mal in 2 Takt Öl und schieb sie langsam durch drehen in die Düse, ob die leicht geht.

    Ja das geht, zuerst hatte ich aber das Gefühl es fängt sich in einer Kerbe, aber geht reibungslos rein/raus. Das Spraypattern ist auch wieder top.

  • das Gefühl es fängt sich in einer Kerbe

    Dein Gefühl täuscht dich nicht. Das merkt man, da ist eine kleine Stelle, wo es kurz hakt. Dann geht es wieder ganz leicht

  • Dann bin ich schon Mal sehr zuversichtlich was das Endergebnis betrifft.


    Zum Thema Reinigungsmittel:

    Habe im Ultraschallbad von LM 3379 Injektoren und Glühkerzenlöser, als Vorbehandlung: domol Backofenreiniger verwendet