Kühlwasser eingefroren

• Hey,

ich habe heute morgen durch einen dummen Zufall bemerkt das mein Kühlwasser eingefroren ist.
    So wie es ausschaut hat es die -22°C nicht ausgehalten.

Ich habe nun das Problem dass mein Auto mitten an der Hauptstrasse steht, ich leider keine Garage zum Auftauen habe und auch nicht weiss was ich sonst machen könnte. Decken reinlegen und alles umwickeln damit es so vielleicht ein wenig auftaut?

Ich bin echt Ratlos und ziemlich stark auf das Auto angewiesen.

Würde mich über jede Hilfe wirklich sehr freuen.

Lieben Gruss
    -={BMW}=-

• Hallo. :) Decken und umwickeln sind komplett Sinnlos. Da hilft nur Wärme und Zeit...also schleppen.

Die Zeit die du dir vorher gespart hast um das Auto Winterfest zu machen holt es sich jetzt doppelt wieder. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi & Willkommen in Forum!

Decken werden Dir nicht helfen da der Motor im abgestellten zustand ja keine Wärme produziert.
    Auf keinen Fall solltest Du das Auto anlassen, das würde die Wasserpumpe sehr wahrscheinlich das Leben kosten.

Ansonsten hast Du nicht viele Optionen; entweder irgendwie elektrisch beheizen oder an einen warmen Stellplatz ziehen..
    Auch dann dem Wagen genug Zeit lassen, das Auftauen wird einige Stunden in Anspruch nehmen.

• Lass auf jeden Fall den Kühlmittelgehalt dann prüfen und nachfüllen.. -35° sollte er aushalten um auf der sicheren Seite zu sein. Bitte nicht mehr Kühlmittel, das verschlechtert sonst die Kühlleistung im Sommer ;)

• Mein Hausarzt sagt immer :"Vorsorge ist immer besser als Nachsorge, meistens sogar billiger!" Passt irgendwie ;)

In dem Fall hast Du leider recht. Ich hätte halt einfach nicht auf meinen "freundlichen" Vertrauen sollen, sondern wirklich besser noch mal schauen sollen. :(

• Lass ihn einfach eine Nacht in einer KFZ-Werkstatt und alles wird gut ;)

• Lass ihn einfach eine Nacht in einer KFZ-Werkstatt und alles wird gut ;)

:super:

Falls Du lieber nach dem Motto "No risc - no fun" lebst könnte auch diese Variante in Betracht kommen:

[Blockierte Grafik: http://www.hansiwansi.de/Bilder_allg/Kuh_scheisse_feuer.JPG]:D
    (Quelle:www.hansiwansi.de)

Aber nur unter der Ölwanne - nicht unterm Tank :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• LoL,.... wäre ne TOP Idee.... dann noch etwas Fleisch besorgen und nebenbei Grillen. Dann ist das warten ein wenig angenehmer :D