Kühlwasser eingefroren

• hi nimm etwas ethanol 2-3 tropfen das gefriert nicht und dann kann dein wischwasser auch nich mehr einfrieren

• So, der ADAC holt nun den Wagen ab (kann bis zu 3std. dauern 8| ) und bringt ihn dann zu BMW, damit der Wagen dort auftauen kann.
    Ich hoffe ja mal, dass dort nichts gerissen oder so ist.

Gruss
    -={BMW}=-

• Du weißt nicht was zur Zeit los ist beim Pannendienst...wir fahren im Schichtsystem. Unser Pannemobil kann nicht einfrieren. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• da bmw das kühlwasser ja gemacht hat wär ich denen direkt sagen dass du keinen cent bezahlst!

• Naja man soll das ja auch alle Jahre komplett wechseln ;), ist das geschehen?

Wurde auch kein Wasser nachgefüllt?

Also ich hab bei mir letzten Winter alles komplett abgelassen und mit fertig gemischten Zeug befüllt das bis -35°C hält.

• Naja man soll das ja auch alle Jahre komplett wechseln ;), ist das geschehen?

Wurde auch kein Wasser nachgefüllt?

Also ich hab bei mir letzten Winter alles komplett abgelassen und mit fertig gemischten Zeug befüllt das bis -35°C hält.

Der Wagen war letzte Woche Freitag bei BMW und es wurde ein "Wintercheck" + TüV gemacht.
    Also eigentlich hätte dass hier beschriebene Problem auch gar nicht passieren. Ich denke, da wird einer mal ganz ordentlich geschlampt haben....

• Hallo und Servus :thumbup:

In meinem Wartungsheft steht was von alle 4 Jahre oder so.....wegen dem Kühlwasser/mittel wechsel.......kontrollieren sollte es mann natürlich jedes Jahr welche Minusgrade das Kühlwasser stand hält :!:

Habs erst letzten Herbst komplett ersetzen lassen.....aber Jährlich währe schon etwas oft zum wechseln :pinch:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Hey,
    wenn der extra zum Wintercheck war würd ich denen aber was Husten.
    Von denen abholen und nachbessern lassen!
    Wenn die nur einen Mucks wegen Kohle machen, sofort mit Verdienstausfall etc kommen.

Das is ja mal peinlich...

Sent from my Android

• Hey,
    wenn der extra zum Wintercheck war würd ich denen aber was Husten.
    Von denen abholen und nachbessern lassen!
    Wenn die nur einen Mucks wegen Kohle machen, sofort mit Verdienstausfall etc kommen.

Das is ja mal peinlich...

Sent from my Android

Der Wintercheck wurde unter anderem aber auch gemacht, weil der Ausgleichsbehälter erneurt werden musste. Der hatte einen kleinen Riss.
    Ich warte nun mal ab, bin morgen um 8uhr wieder beim "freundlichen" und schaue mal, was die Jungs mir dort erzählen werden 8)