Heizung wird nicht mehr warm

• Wenn einige Bereiche des Wäremetauschers verstopft sind aber noch Durchfluss vorhanden ist mußte ja wenigstens bei manueller Einstellung von hoher Temperatur und niedriger Gebläsestufe etwas Wärme ankommen. Denn bei zu wenig Durchsatz des Kühlers und zu hoch eingestelltem Gebläse würde das wahrscheinlich so schnell abgekühlt das die Luft kalt wirkt.
    So könnte zumindest die Funktion des Heizungsventils geprüft werden, falls der Heizungskühler nicht total verstopft ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der Rücklauf ist so lauwarm. Das Heizventil an sich ist kalt. Das muss aber normal richtig warm werden.
    Zum Thema Spülung, Gelsenkirchen ist leider zu weit weg.

Edit: hab gerade geschaut, bei mir kommt kein Strahl ;(
    Hab mir Grad das Video von der Spülung angeschaut, mein Kühlwasser sieht genau aus wie deins.
    Also als nächstes mal die wapu ausbauen.

• Kein Strahl =

Wasserpumpe defekt oder Kleinstpartikel im System, die den "Strahlrücklauf" bzw. Wärmetauscher verstopfen...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Welche Wapu soll ich kaufen, Febi? Kann dann theoretisch nur an der wapu liegen, muss ja nicht zwingend verstopft sein oder?

• Welche Wapu soll ich kaufen, Febi? Kann dann theoretisch nur an der wapu liegen, muss ja nicht zwingend verstopft sein oder?

Kann beides sein, wenn deine Wapu Breit wäre hättest du Lokal deutlich so hohe Temperaturen.
    Sichtbare Rücklauf hast du teilweise auch nur wenn die Drehzahl erhöht ist.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Problem ist behoben, Heizung funktioniert wieder :thumbsup:
    An was es jetzt gelegen hat kann ich nicht sagen. Hab heute die Wapu erneuert und den Wärmerauscher gespült. Alte wapu War aber optisch in Ordnung, an der Riemenscheibe hatte ich minimales Spiel. Aus dem Wärmerauscher kam nur sauberes Wasser.