Wenn einige Bereiche des Wäremetauschers verstopft sind aber noch Durchfluss vorhanden ist mußte ja wenigstens bei manueller Einstellung von hoher Temperatur und niedriger Gebläsestufe etwas Wärme ankommen. Denn bei zu wenig Durchsatz des Kühlers und zu hoch eingestelltem Gebläse würde das wahrscheinlich so schnell abgekühlt das die Luft kalt wirkt.
So könnte zumindest die Funktion des Heizungsventils geprüft werden, falls der Heizungskühler nicht total verstopft ist.

Heizung wird nicht mehr warm
-
-
Fühl einfach am Rücklauf des Wärmetauschers...
Wärmetauscherspülung biete ich an
Letztens hat es ca. 1,5 Std gebraucht. Danach wars sofort wieder warm
Hier kannste sehen, wie man prüft, ob die Wasserpumpe funktioniert...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn kein Strahl, dann könnten auch Kleinteile im System sein und einige Bereiche verstopfen... Hüstel...
Ist bei mir nämlich gerade soGruß Teckel
Der Rücklauf ist so lauwarm. Das Heizventil an sich ist kalt. Das muss aber normal richtig warm werden.
Zum Thema Spülung, Gelsenkirchen ist leider zu weit weg.Edit: hab gerade geschaut, bei mir kommt kein Strahl
Hab mir Grad das Video von der Spülung angeschaut, mein Kühlwasser sieht genau aus wie deins.
Also als nächstes mal die wapu ausbauen. -
Kein Strahl =
Wasserpumpe defekt oder Kleinstpartikel im System, die den "Strahlrücklauf" bzw. Wärmetauscher verstopfen...
Gruß Teckel
-
Welche Wapu soll ich kaufen, Febi? Kann dann theoretisch nur an der wapu liegen, muss ja nicht zwingend verstopft sein oder?
-
Welche Wapu soll ich kaufen, Febi? Kann dann theoretisch nur an der wapu liegen, muss ja nicht zwingend verstopft sein oder?
Kann beides sein, wenn deine Wapu Breit wäre hättest du Lokal deutlich so hohe Temperaturen.
Sichtbare Rücklauf hast du teilweise auch nur wenn die Drehzahl erhöht ist. -
Problem ist behoben, Heizung funktioniert wieder
An was es jetzt gelegen hat kann ich nicht sagen. Hab heute die Wapu erneuert und den Wärmerauscher gespült. Alte wapu War aber optisch in Ordnung, an der Riemenscheibe hatte ich minimales Spiel. Aus dem Wärmerauscher kam nur sauberes Wasser.