Zweiter USB Anschluss des Autoradios

  • Guten Morgen zusammen,
    Sollte es so ein Thema bereits geben, so habe ich es leider nicht finden können.


    Es geht um Folgendes; ich habe gestern mein Autoradio in den Wagen eingebaut. Auf der Rückseite des Radios befindet sich ein zweiter USB Anschluss an einem etwa 60cm langen Kabel. In meinem alten Wagen konnte ich das Kabel einfach in das Handschuhfach legen, im geöffneten Zustand war der Radioschacht einfach zu erreichen. Bei BMW geht dies, wie ich schon befürchtet hatte, nicht. Gibt es irgendeine Ecke, die mit dem Kabel zu erreichen ist, wo ich nichts herausschneiden/sägen müsste an die ich das Kabel verlegen könnte?


    Liebe Grüße,
    Fabian

  • Du kommst doch ganz locker von oben in´s Handschuhfach vom Radioschacht aus. Ich hab mein Interface da und nur das Handschuhfach ausgebaut um das Kabel zu verlegen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bau am besten das Handschuhfach aus, so hast du genug Platz zum fummeln, wenn du in den Radioschacht greifst hast du hinten rechts den Zugang zum sicherungskasten

  • Achso, im Klartext heißt das, mit etwas Geschick brauch ich das Autoradio vllt garnicht mehr auszubauen, sondern lediglich das Handschufach, sofern ich das Kabel, welches jetzt im Schacht liegt, zu packen bekomm? Das wär natürlich ne feine Sache.

  • Das Radio auszubauen ist ja auch nicht mehr der Akt...versuch´s erstmal so. Sollte klappen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Radio auszubauen ist ja auch nicht mehr der Akt...versuch´s erstmal so. Sollte klappen. :)

    Ne das stimmt schon, aber ich hatte richtige Probleme, das Kabelknäul so zur Seite zu manövrieren, dass ich das Radio wieder hinein gekriegt habe. Davor streubt es sich etwas in mir ;)