Hallo,
ich möchte mir in den kommenden Wochen/Monaten einen 325Ci (Coupe oder Cabrio, aber wahrscheinlich Coupe) zulegen. Am besten in schwarz mit M-Paket, 16:9 Navi, Vollledersitze, el. Fensterheber, el. Schiebedach, Klimaautomatik und evlt. Xenon. Der Kilometerstand sollte 150.000Km nicht überschreiten. Werde mich bei meiner Suche wahrscheinlich auf ein VFL Fahrzeug beschränken, da mein Budget für das Auto nicht außergewöhnlich groß ausfällt. Mehr als 8-9000€ würde ich ungerne ausgeben wollen.
Fahre derzeit eine 316i FL Limo und bin 19 (falls das eine Rollen spielen sollte). Den BMW werde ich mir von meinem eigenen Geld kaufen und auch für den Unterhalt werde ich selbst aufkommen. Mache übrigens gerade eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (bin Ende des Monats fertig) und kann deshalb ALLE Reparaturen selber durchführen und bekomme die Ersatzteile evlt. auch etwas günstiger. Werde im Jahr vielleicht 15.000 - 20.000 Km mit dem Auto zurücklegen.
Nun meine Fragen:
Bekomme ich für das Geld ein gescheites Fahrzeug mit der gewünschten Austattung und Laufleistung oder müsste ich irgendwo Abstriche machen?
Auf was sollte ich speziell beim Kauf eines Coupe's achten?
Was haltet Ihr, von dem im 325i verbauten Motor?
Zum Schluss nochmal eine kurz die Frage, wieviel ich noch für meinen jetzigen 3er verlangen könnte. Es muss kein genauer Preis dabei raus kommen, einfach mal grob über den Daumen gepeilt.
Das Auto hat momentan 78.000 Km drauf und ist Baujahr 12.2001. Die Ausstattung ist leider ziemlich erbärmlich, bis auf die Klimaanlage hat er keine Sonderausstattung. Er wurde von mir immer gut behandelt und ist derzeit auch in einem technisch guten Zustand. Lediglich die Heckstoßstange ist etwas verkratzt.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Sollte ich irgendwelche Informationen vergessen haben, werde ich diese natürlich bei Bedarf nachreichen.
Gruß
Max