Mal anders - Gebläse heult und jault wie ein Staubsauger

• hat meiner auch.......ist wenns wärmer ist wieder weg......

• Also komische Geräusche hab ich bei den Temperaturen momentan auch. Allerdings verschwinden die wieder nach ner Weile. Zu deinem Problem: Ist das Gebläse eher frequenzartig, oder immer konstant gleich? Im ersteren Fall würde ich auf die Gebläseendstufe tippen, die war bei mir auch schon mal hinüber.

• Also komische Geräusche hab ich bei den Temperaturen momentan auch. Allerdings verschwinden die wieder nach ner Weile. Zu deinem Problem: Ist das Gebläse eher frequenzartig, oder immer konstant gleich? Im ersteren Fall würde ich auf die Gebläseendstufe tippen, die war bei mir auch schon mal hinüber.

Der Ton ist immer konstant gleich, nur bei Schaltung auf Umluft minimal lauter.

• Moin Andy,
    oh man, what a great shit.
    Dass das Bild bereits über 1800 mal angeklickt wurde, zeigt doch ein gewisses Interesse bzw. deutet auf einen möglichen Bedarf hin. Scheint echt ne richtige Schwachstelle zu sein.
    Da sich bei meinem Wagen der Lüfter aber noch schön dreht, werde ich wohl ebenfalls erst einmal die WD40-Tränke probieren.
    Sind die Lagerbuchsen denn eigentlich aus Kunststoff?
    Falls aus Metall, könnte man sonst auch eine dünnflüssige Grafit/Molybdän-Lösung nehmen. Der traue ich einen etwas längeren Verbleib zu.
    Gruß
    0815cruiser