da ist kein gummi unter den federn. da ist dieses metall und da drauf steht die feder(also hinterachse)

M Fahrwerk mit kurzen koppelstange
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das ist ja denn ganz schöner pfusch...
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der kollege hat da eben drunter geguckt und der sagte dass da keine unterlagen wären.
der meinte auch das die mechaniker ..... wären. -
paddy
ich muss jetzt auf die arbeit.
bin so ca. 22.30uhr wieder zu hause.
lg -
dann sag den mal dass das so nicht geht..
schön dienst dann
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Es ist zwar ab Werk eine Federunterlage drin, aber die kann man auch einfach weg lassen. Ist nicht tragisch.
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ich fänd das schon tragisch, denn so reibt i.wann metall auf metall..
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wieviel kürzer sind denn die kurzen koppelstangen ?
ist es ca. die hälfte ?
wenn ja, respekt an den mechaniker und guter pfusch.
Die sind VIEL ! zu kurz.
es stimmt das mehr zug auf dem stabi die VA stabiler macht... aber zuviel zieht die komplette achse unter spannung.
also um original verhalten zu haben bitte wechseln. -
was soll ich denen sagen.
ich brauche Federunterlagen vom Schlechtwegepaket ?
ich das schwer die unter die federn zu bekommen?
was schätzt du denn was die unterlagen kostenDie dickeren Federunterlagen kosten ca. 10€/Stk. (21,5mm, E36)
und passen problemlos auf die Feder drauf. Der Einbau ist
auch nicht viel schwerer, evtl. musst du etwas kräftiger
ziehen/drücken (zur Not eine lange Eisenstange o.Ä. als
Hebel verwenden) damit Feder + Unterlagen reinflutschen,
aber das war es auch schonÜberleg dir nur vorher wie viel höher du ihn haben willst,
denn es gibt verschiedene Unterlagen/SWP´s
Das dickste ist das vom E36 mit 21,5mm. Das normale SWP
vom E46 hat, glaube ich, 14,5mm und die ab Werk verbaute
Unterlage schlägt mit 5mm zu bucheAgo:
Wenn die Koppelstangen wirklich nur halb so lang sind,
dann hätte das beim "zusammenprügeln" auffallen müssen
Das wäre mal eine richtig derbe schlamperei -
ich kenne halt nur 30cm (original) und 15cm (gekürzte)
obs da noch hersteller gibt, die zwischenmaße haben weiss ich nicht.
dreswegen lag meine vermutung halt dadrin